• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptsuche Rotwild Bauchlappen

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Leute,
Ich weiß jetzt nicht wo ich es rein packen soll.
Mein Schwiegervater hat ein Rotwild Schmaltier (für Nichtjäger: einjährige Tochter vom Hirsch :D) für sich behalten.
Jetzt hat ihm der Metzger die bauchlappen ausgelöst.
Ich soll mir was einfallen lassen. Geräuchert, gegrillt, egal.
Das naheliegende wäre ab in den DO .
Wäre jetzt offen für weitere Vorschläge.
Grillen auf der Kugel, räuchern.

Bin sehr gespannt was dabei raus kommt.
 
Aus den Bauchlappen mach ich meist ein Ragout - essigsauer mit dunkler Einbrenne gemacht
 
...anatomisch müsste das mit dem Flank beim Rind vergleichbar sein, oder? Wenn's von der Struktur her ähnlich ist und wenn es mein Fleisch wäre, würde ich vielleicht mit einem kleinen Stück einen Versuch riskieren....

Hast Du ein Foto?

Gruß
Herr Vatska
 
Ist schon in der Gefriere.
ist der komplette Bauchlappen.
Rippen ausgelöst.
Hab ich von der Wildsau immer Rollbraten draus gemacht.
Ist ein Lappen ca80 cm lang 40 cm breit und 1-1,5 cm dick.

Kann den schon verarbeiten.
Das ist kein Problem.
dachte nur vielleicht hat jemand hier ne Rezept Idee auf die ich nicht komme.
 
...Kann den schon verarbeiten.
Das ist kein Problem.
dachte nur vielleicht hat jemand hier ne Rezept Idee auf die ich nicht komme.

...versuchs doch mal als Flank...o_O...bin neugierig ob's klappt.

Gruß
Herr Vatska
 
Das Problem ist das der Bereich der wo beim Rind das Flank Sitz , der ist bei dem teil zu dünn.
Ich hab ja die ganze Wand.
Wie gesagt, aus den Bauchlappen vom Reh nach ich immer Rouladen. Bei dem könnte man einen Rollbraten machen.

Ich kenne zwei Schweden, die haben die bauchlappen vom Elch immer gerollt, gepökelt und geräuchert. Haben immer Elchwurst dazu gesagt.
 
ich mach immer etwas fetteres Mett mit Zwiebeln frische Paprika Pilze Bacon und mach Rollbraten davon....unsere Kunden fliegen drauf
 
Zurück
Oben Unten