• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptversuch Smoked Rib's

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:D

OK,

ich habe zwar Baby Back's bestellt......aber mein MMV hat das wohl irgendwie Missverstanden.....past aber auch so.....

Erstmal die Marinade erfinden :cool:

1 gestrichenen EL Salz
2 EL braunen Zucker ( grob )
1 EL Paprika
1/2 EL frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
2 EL Senfkörner, grob gemahlen
3 Chili gemahlen
1 EL Dijon-Senf
1 EL Honig
1 EL helle Sojasauce
1 doppelten Jacky

Alles gut vermengen und die Rib's damit bestreichen, anschliesend in einen Beutel, den Rest der Marinade dazu und vakuumieren ;)

Morgen werden die bei ca. 100-110 Grad mit Kirschholz, völlig ohne Kohlenkram ( wer braucht das schon ? ) gesmokt.....2,5 - 3 h ....ich denke das reicht.....zum Moppen werde ich nur Apfelcidre verwenden.....

Bin gespannt :o


1992_img_0056_1.jpg


1992_img_0059_1.jpg


1992_img_0060_1.jpg


1992_img_0061_1.jpg


1992_img_0062_1.jpg




 
Kann ich mir gut vorstellen! Bin gespannt auf das Ergebnis!

Und mit Kohlen habe ich noch nie gesmoked...

:prost:
 
:D

sind sogenannte Spareribs oder Leiterle.......ist wohl der Brustteil allerdings ohne Knorpel und gut Fleisch drann........ich lass mich überaschen :lol:

@Wittigriller : Ich auch nicht........ich erwähne es nur weil hier Viele mit Kohle "smoken" obwohl das gar nicht möglich ist :o ......Kohle = kein Rauch .......das kann ich auch den Gasi nehmen und n Smokepack dazulegen :) das Ergebnis ist dann imho identisch. Denn qualmende Holzschnitzel und ein richtiges Feuer sind nicht das Selbe !

:roll:
 
Der Sack arbeitet schon wieder nix :D

Grillschlurch
 
Das ist ja vielversprechend am Vormittag.
"Freu" mich schon auf das Überraschungsangebot der Kantine. :puke:
Mit so einer Vorlage kann man ja nur enttäuscht werden.

Dodgeman: Na dann einen "Guaten" ! :steckerlfloisch:
 
:D .............jaja....kommt ja schon :cool:






Also erstmal a weng Feuer machen.....mit BUCHE......ja.....1 h vorheizen, dann habe ich genug Glut um dann mit Kirschholz zu smoken ;-)

1992_img_0063_1.jpg


...also dann etwas Kirsche in die SFB und die Rib's auf den Rost.....look at this ! :lol:

1992_img_0064_2.jpg


......das reicht genau für......

1992_img_0066_1.jpg


.....diese Temperatur......über Stunden ! ( natürlich muss man nachlegen :patsch: )

1992_img_0067_1.jpg


....und wenn man das richtige Holz hat......raucht's auch nicht mehr wie das hier.....genau richtig !

1992_img_0068_1.jpg


....naja, Zeit zum Moppen und nen Aperitif ;-)

1992_img_0069_1.jpg


Die Beilage : Paprika mit Ziegenfrischkäse gefüllt, etwas Knofel, frisch gestossener Pfeffer und Salz......

1992_img_0071_1.jpg


.....boahhhh das wird langsam......

1992_img_0072_1.jpg


.....das komische, silberne Zeugs ist nur dafür, dass die Beilage nicht umfällt :roll:

1992_img_0073_1.jpg


.....hmmmmm war des guad !

1992_img_0075_1.jpg


....Beilagen sind fertig....

1992_img_0077_1.jpg


....das Andere auch :lol:

1992_img_0078_1.jpg


:DS:

1992_img_0080_1.jpg


......saftig, zart und vom Geschmack der HAMMER.......die mache ich wieder so.....nur mit Baby-Back's.....

1992_img_0083_1.jpg


.....zum Abschuss darf die Shisha natürlich nicht fehlen :cool:

1992_img_0085_1.jpg


:muhahaha: des war lekker !
 
Ja, so sieht´s auch aus!


Werde ich auch mal nachbauen!

:prost:
 
Ach die könnte ich jeden Tag :roll:

Nee ein paar gute Ribs sind schon lecker, ohne Rauch geht da allerdings garnix!

Grillschlurch
 
:D

......achja....eh ich's vergesse: Wenn ich RIb's mache habe ich immer ne Schale mit ca. 2 Litern Wasser auf dem Rost direkt an der SFB stehen.......siedet eigentlich die ganze Zeit und sorgt für reichlich Feuchtigkeit........ich bin fest davon überzeugt dass das was bringt.....

:lol:
 
des schaut aber unglaublich lecker aus :sabber:

Das wird nachgebaut

Andy
 
Dodgeman schrieb:
:D

......achja....eh ich's vergesse: Wenn ich RIb's mache habe ich immer ne Schale mit ca. 2 Litern Wasser auf dem Rost direkt an der SFB stehen.......siedet eigentlich die ganze Zeit und sorgt für reichlich Feuchtigkeit........ich bin fest davon überzeugt dass das was bringt.....

:lol:

Feucht :humpy: ist immer gut -siehe PP im WSM- ist quasi die "geling" Garantie :prost:

Hatte leider Deine SMS zu Spät bekommen, wäre gerne vorbeigekommen ;-) :prost:

gut schauts aus :DS:
 
Schöne Bilder wieder mal.

Sieht lecker aus

:prost:
 
Zurück
Oben Unten