• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezeptvorlage für Webseite

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute, Ihr habt ja auch alles mögliche rum fliegen. Ich suche für ein paar Rezepte auf meiner Seite eine HTM oder HTML Vorlage mit der man die Rezepte ähnlich veröffentlichen kann wie bei Chef...ch. Es sollen also die Zutaten je nach Personen erhöt werden. Hat da jemand was für mich?

Danke Andy
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ufff... also, im Grunde brauchst du dafür ne DB mit verschiedenen Tabellen.

Dann müssen via Formular die einzelnen Tabellenfelder gefüllt werden (Zutaten am besten in ne separate Tabelle auslagern und dann via Referenzierungstabelle verknüpfen), im Rezept wird vermerkt, für wieviel Personen das Basis-Rezept ist und dann kann man via Eingabebox die Mengen vom Computer umrechnen lassen.

Ist aber nix, was ich jetzt rein mit HTML machen würde, sondern da würd ich schon ne vernünftige DB und serverseitige Programmierung hernehmen (gibts ja genügend Möglichkeiten).

Was kann denn dein Server technisch so alles ab? Wenn der mit PHP/MySQL umgehen kann, dann kann ich dir da n bisserl helfen, wenn du willst :)

Grüsse,
Wolfgang
 
OP
OP
Ander

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Server kann das alles 1&1
 

Daedalon

Militanter Veganer
Moin,

schon mal in Richtung CMS geschaut? Joomla bietet zB. dieses hier als Komponente an.

Grüße

Daedalon
 
OP
OP
Ander

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super, danke das schaue ich mir mal an :)

:prost: Andy
 
Oben Unten