• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib Eye Steak 1,6 kg

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hi. von unserem MDV bekamen wir ein Rib Eye Steak mit dem stolzen Gesamtgewicht von 1,6 kg.
... es war ein großes packerl. zuerst dachte ich, poah - was mache ich bloss damit !

aufgrund der größe entschloß ich mich das fleischstückerl auf zwei hälften aufzuteilen. und so kam es ...

wir hatten besuch. es gab zuerst eine leckere guacamole (avocado mit tomaten, zwiebel, knoblauch,
pfeffer, salz und relativ scharfen piri piri), danach ein süpperl im glas von erbsen.

unser hauptgang - das rib eye wurde mit sesamöl eingeschmiert und mit fleur de sel bestreut.

im heißen gasi - von beiden seiten mit der 90er-methode angegrillt. und auf kerntemperatur von 53 grad
gezogen. dazu gab es rosmarin-kartoffel und einen salat. zur fertigstellung des ganzen kam es dann noch
mal ganz kurz auf den heißen grill !

leider habe ich nur die fertigen bilder: sorry:

das bretterlbild:

Foto 2.JPG


... da wir alle hunger hatten, es war ja schon 21.00 uhr ... ließen wir es a bissl rasten.

Foto 1.JPG


es war lecker. ein traum von fleisch unseres MDV-

bis demnächst .... !

gruss like
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 1.954
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    167 KB · Aufrufe: 2.243
Schaut wirklich sehr gut aus!!! :respekt:

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr geil, schönes Fleisch, den Garpunkt hast Du (soweit erkennbar) gut getroffen und das Anschnittbild der beiden auf dem Brettl weiß zu gefallen :thumb2:

Glück Auf
 
Was für ein schönes Stück Fleisch!!!!
:steak:
 
was braucht Mann mehr :messer: :sabber:

sauber gegrillt
 
:11:
Schöner Vesperteller.

Gruß
Tom
:prost:
 
Meinst du nicht, dass du diesen Spruch jetzt oft genug gepostet hast?


:oops: Stimmt. Scheinbar 26 mal. Wahrscheinlich klemmt die Tastatur oder was anderes... :lach:

Aber die Rinderteile sind trotzdem: :respekt:


Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten