• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib Eye vom Galloway

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich gestern in Sprockhövel meine Bestellung Galloway abgeholt habe mussten direkt für Göga und mich die ersten beiden Steaks dran glauben. Das bestellte Rib Eye war bereits zerlegt. Drei Steaks je 600g. Also erstmal zwei auf den Grill. Kurz direkt bei hoher Hitze und dann indirekt auf 54 Grad Kerntemperatur ziehen lassen. Direkt vor ab. Göga ihr Steak hatte 57grad, muss beim nächsten mal aber auf Wunsch auf 60 Grad gegrillt werden. Das Fleisch war super zart und saftig. Aber ich lasse lieber Bilder sprechen. Als Beilage gab es Kartoffel-Sellerie-Stampf. Lecker
image.jpg

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 1.376
  • image.jpg
    image.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1.365
  • image.jpg
    image.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 1.380
Direktvermarkter sind was tolles!!

Leider sind die Zuschnitte nicht immer perfekt. Sieht etwas zerrupft aus.

Trotzdem eine schöne Vergrillung und leckeres Fleisch.
 
Also die übrigen Teile die ich bestellt hatte sind alle am Stück. Kann leider nicht sagen warum das Rib Eye mit Knochen und bereits portioniert war. Dem Geschmack hat es allerdings nicht geschadet. Freue mich jetzt schon auf das Bürgermeisterstück
 
wenn es gut schmeckt muss es keinen Schönheitspreis gewinnen.
Der Anschnitt sieht gut aus. :RGG18:
 
Hallo M. Holz

mir persönlich ist die Form des Fleisches auch egal. Die Qualität muss stimmen.
Könntest du mir deine Erfahrungen zu bestbeef. de mitteilen? Zu Bestellung, Verfügbarkeit Preis und allem was dir wichtig erscheint.
Ich will dort auch einkaufen.
Danke
 
Also ich habe dort jetzt auch zum ersten mal Rindfleich gekauft. Die Familie die den Hof betreibt ist sehr freundlich und beantwortet Emails echt schnell. Ich finde es sehr positiv dass man neben den 12 und 24kg Mischpaketen auch Einzelstücke bestellen kann. Da es sich bei Fleisch ja um ein Naturprodukt handelt kann die bestellte Menge mit der gekauften leicht abweichen. Ich hatte zum Beispiel 2 kg Bürgermeisterstück bestellt und habe 1,5 kg Bürgermeisterstück und 1kg Tafelspitz bekommen. Jetzt kann man natürlich meckern, aber ich finde es gut dass das gesamte Rind vermarktet wird und für 15,45 /kg kann man nicht meckern.
Das Fleisch hat eine sehr schöne Marmorierung und die beiden Steaks die ich gemacht habe waren geschmacklich sehr lecker. Werde also definitiv ab jetzt häufiger dort einkaufen, vor allem weil die neben Galloway auch Angus und Duroc im Angebot haben.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen um eine Entscheidung zu finden. Falls noch Fragen hast einfach melden.
Denke am Wochenende werde ich mal das nächste Stück testen. Entweder das Bürgermeisterstück oder das Roastbeef
 
Zurück
Oben Unten