• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Inferno

Kleine Flamme

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Hab mir für morgen vorgenommen 48 kg Rib's zu vergrillen. Drückt mir die Daumen dass es klappt, sonst müssen 40 Personen vom Pizzadienst verköstigt werden :)
War heute bei MDV und gab die "Ware" abgeholt.
Ich Versuch morgen mal das ganze mit Fotos zu dokumentieren...
Alles Grillgeräte stehen zur Verfügung: 2x 57cm Kugeln und ein 57er WSM, jeweils mit ner Hoveretage -> 4 zusätzlichen Grillflächen.
Eingerubt mit ner Basic-rub ruhen sie bis morgen um 10 Uhr im Kühlschrank ;)
 
LASSET DIE SPIELE BEGINNEN!!!:ola:
Also die 48kg Rib`s möchte ich ja zu gerne mal bildlich festgehalten sehen!
Da freu` ich mich drauf!:srg:
Gruß Dirk
 
Wirklich 48 kg, die Freunde sind alles keine Kinder von Traurigkeit, wenn du verstehst was ich meine ;) ich Versuch gerade meine Photos von dem riesen Fleischberg hochzulade, aber vom IPhone aus direkt scheint es nicht zu funktionieren...
 
Das dürften so 90-95 Slabs sein, die passen nie alle gleichzeitig in deine Sportgeräte. Aber viel Spaß und Erfolg wünsche ich trotzdem :)
 
Ribs bestehen zur Hälfte aus Knochen und Fett, bleiben also durchschnittlich ~600 Gramm Fleisch pro Kopf...
Vorgrillen und 2 im Ofen oder auf dem Herd machen sollte auch klappen...

:bilder:
 
Da bin ich jetzt aber auch gespannt, aber wie der Bube schon sagte, die bekommst doch nie unter:hmmmm:
 
Das dürften so 90-95 Slabs sein, die passen nie alle gleichzeitig in deine Sportgeräte. Aber viel Spaß und Erfolg wünsche ich trotzdem :)

Also bei meinem Metzger nicht. Da hat jede Leiter über 1kg Gewicht.
Aber selbst 48 Stück davon in diese Sportgeräte zu bekommen ist schon abenteuerlich. So eng wie die dann liegen fällt wohl Moppen oder Glazen aus...

Naja, vielleicht gibt´s ja doch noch Bilder... :anstoßen:
 
AW: Rib-Inferno

Da hänge ich mich auch mal dran.
Interessant zu erfahren, ob so eine Masse machbar ist.

-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)


//edit
Tag später nen riesen Typo gefunden... :patsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hut ab! Wenn du die Menge unterbekommst, dann ist das ganz großer Sport!
Meine bis dato größte Menge war 15,22kg im Smoker (FG 40).
Mit meinem jetzigen FG80 würde ich aber 40kg mal versuchen...
Mit 3 Weber... wäre ich mir unsicher!

Ciao

André
 
Hut ab.Ist schon ne Menge ...und das in 2 Kugeln.....Da bin ich aber gespannt...Ich wünsche dir alles Gute !!!

Thomas
 
drück dir die daumen :metal:
 
Mehr als 16 große Stränge passen doch auch mit Hoover- bzw. doppeltem Rost nicht drauf. Also zumindest auf eine 57cm Fläche. Du musst ja indirekt grillen und das wird schon eng.
Spätestens bei der Folienphase seh ich dann schwarz.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deine Bilder von der Vergrillung.
 
Da bleibe ich auch mal dabei.

Wünsche viel erfolg und guten hunger


und....
:bilder:
 
Hab mir für morgen vorgenommen 48 kg Rib's zu vergrillen.
.......
Alles Grillgeräte stehen zur Verfügung: 2x 57cm Kugeln und ein 57er WSM, jeweils mit ner Hoveretage ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja insgesamt 6 Ebenen zur Verfügung - dann könnte das ganze vom Platz her durchaus passen.
Lediglich beim moppen könnte es eng werden, aber da kann man sich ja behelfen.

Ich find's schon eine wirkliche Herausforderung - mein Neid ist Dir sicher.

Für Deine Kumpels wirst Du wohl spätestens ab dann mit Recht der größte sein.

Ich wünsche Dir gutes gelingen und warte gespannt auf Bilder!
 
Das Schau ich mir auch an. Frei mich auf Bilder. Gutes gelingen
 
AW: Rib-Inferno

Ich setz mich mal dazu. Viel Erfolg!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten