• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Variationen (Fertig-Saucen Test)

  • Ersteller Ersteller Gast-6LLWXg
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-6LLWXg

Guest
Moin Moin,
am Sonntag morgen werdeich good old germany erstmal für ein paar Wochen verlassen, also musste heute die 57er Weber-Kugel nochmal ein ein paar Ribs schaffen.

Gerubbt habe ich mit einem Selfmaderub der mir gerade in den Sinn kam.
Bestandteile sind halt die üblichen Verdächtigen...Mischungsverhältnis hab ich aber nicht mehr.
Unter der Woche habe ich mal bei Amazon ein paar fertige Saucen bestellt und wollte mal sehen ob die besser sind als meine Selbstgemachte, da ich mit der immer noch nicht zufrieden bin.

390168_172597496252445_1776328886_n.jpg


Vom einfachem probieren her ist definitiv Honey Chipotle mein Favorit.
Auf den Ribs werde ich Honey Chipotle, Hunts und Stubbs testen und mal schauen welche da mein Favorit ist.
1016669_172597432919118_204577029_n.jpg


10149_172597446252450_1883070777_n.jpg


Im hinteren Päckchen sind noch zwei kleine Stückchen mit Apfelkompott, hab mich da mal vom Texaner inspirieren lassen, mal schauen wie das wird.

1017492_172597296252465_1908116681_n.jpg



Ich halte euch auf dem laufendem.

Btw....werden übrigens keine 3-2-1 Ribs und auch keine 5-0-0, sondern komplett ohne Räucherphase mal so 2 Stunden trocken drauf und dann noch eine glasiert.
Haben dann noch Biss und gehen trotzdem seeeehr leicht vom Knochen ab.
Schmeckt mir persönlich so halt am besten ;)
 
Nach 2 Stunden siehts so aus:

1001779_172635702915291_2054636131_n.jpg


1013002_172635682915293_1108337945_n.jpg


Die zwei kleinen Endstücke die oben drauf liegen waren eigentlich als Snack für zwischendurch gedacht, aber der Hundeführer braucht wohl etwas länger :D

Hab zwischendurch 2x mal ein Gemisch aus Apfelessig, Ahornsirup und etwas Rub aufgetragen.

Falls sich jemand über das komische Thermometer wundert...naja traute dem Deckelthermometer nicht so ganz...leider sollte ich recht behalten, hab da locker 30° Grad Temperaturunterschied...hab erstmal fix runtergeregelt.
 
Hallo Kokelfritze,

die Ribs sehen schon mal sehr, sehr lecker aus:thumb1:. Besonders die Idee mit dem Apfelmuss find ich klasse; hab ich beim Texaner bisher wohl übersehen.

Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht über die Saucen und wünsche auf jeden Fall schon mal (voller Neid) an guaden!


Gruß,
Andreas
 
schaut bis herhin schonmal nach lecker aus.

Wünsche einen guten Gaumen beim Sauce testen.

Mein Favorit ist und bleibt (bis jetzt) selbst nachgekochte nach MSB,
da waren sogar meine Gäste verrückt nach
 
Ich bin gespannt, schöner Test.
 
Sop...der Keks ist gekrümelt, bzw. die Ribs verschlungen.
Zwei Tester gabs.
Ergebnis wie folgt:

Meine Ansicht:

1. Sweet Baby Rays Honey Chipotle (süß, leichte Schärfe, schöne Konsistenz auf den Ribs, sehr ausgewogen)
Den letzten Platz teilen sich Stubbs und Hunt.
Stubbs war etwas essighaltiger, schmeckte für mich überwürzt.
Hunts...naja, da konnte ich nicht mal einen genauen Geschmack ausmachen. Keine Schärfe, einfach nicht markant genug.

Tester zwei sah das etwas anders:
1. Hunts

971481_172661039579424_699848553_n.jpg


2. Stubbs

992884_172661059579422_615372504_n.jpg



3. Sweet Baby Rays Honey Chipotle (fand er einfach viel zu süß)

8554_172661062912755_356062472_n.jpg



Abschließend stelle ich fest...wenn überhaupt Sweet Baby Rays, sonst nur selbstgemacht oder noch besser ohne was feuchtes drauf, also nur Rub :thumb1:

Achso die Apple Back Ribs...muss ich mich nochmal dran setzen, da hab ich keine Sauce dran gemacht, fand sie etwas sehr langweilig, aber das ist Potenzial gewesen :D


Und jetzt noch ein zwei Bilder:

1043862_172661332912728_388357726_n.jpg


1006176_172661472912714_1461876280_n.jpg


10171_172661609579367_1880544555_n.jpg


1012192_172661639579364_1216576774_n.jpg


Links die Stubbs-Ribs, rechts die Apple-Backs


1005154_172661736246021_1247641327_n.jpg


Links Sweet Baby Rays, rechts Hunts.


Sop...jetzt erstmal wieder gesättigt. Ribs waren alle sehr saftig, wenn man das Fleisch zwischen den Zähnen hatte konnte man es vom Knochen abziehen.

Gruß,
David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwieriges Endergebnis, bei 2 wohl sehr verschiedenen Geschmäckern.

Rein optisch würd ich alle nehmen, sehen einfach :sabber: aus
 
Zurück
Oben Unten