• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RibEye Burger im Buchweizenbrötchen

?

.

Guest
Leute Leute ich kann euch sagen!

Ein Burger kann ne vollwertige und gesunde Sache sein. Jaja, das wußtet ihr ja eh schon - aber für die die eben Burger nur von MCD und ähnlichen Müllverwertungsanlagen kennen.

Durch Micha angefixt konnte ich nicht mehr bis morgen früh warten und hab gleich die Kugeln angeheizt. Ich habs wieder getan und 2 RibEye-Steaks mit dem Messer zu Hackfleisch verarbeitet. Wer den ersten Stein wirft hat verloren!


RibEye Burger im Buchweizenbrötchen mit Gorgonzola und Peppers Ketchup


Na, was ist denn das wichtigste am Burger? Genau

1411_6_2.jpg


Vorher, währenddessen und gerne auch danach ist ein rechtes Gaildorfer ein guter Partner.

Und was brauchts noch? Sehr her.....

1411_1_2.jpg


Edles Ketchup! Nix von Hexxx oder Txxxy - nein, selber machen ist angesagt! So einfach, schmeckt lecker und keine Tonnen an Zucker drinne!

Aber Hitze brauchen wir auch noch.....

1411_3_2.jpg


.....damit die Brötchen aus einem Kartoffel Brotteig mit Buchweizen so richtig lecker und kross werden....

1411_7_2.jpg


Einfach mal aufschneiden.....

1411_8_2.jpg


Auf den Punkt und schön kross. Nicht zu vergleichen mit den Gummi Hamburgerbrötchen.

Aber nun nehmen wir uns dem Inhalt an. Hier eine kleine Auswahl:

1411_5_2.jpg


1411_4_2.jpg


Das ganze wartet nur noch darauf....

1411_9_2.jpg


1411_10_2.jpg


Schnell noch die Zwiebeln und den krossen Speck......

1411_11_2.jpg


1411_12_2.jpg


Auf einen Burger noch ein wenig frischen, kräftigen Gorgonzola (geschmacksache - Göga schmeckts nicht und ich könnt mich reinlegen)

1411_14_1.jpg


Das ganze im Duett

1411_13_1.jpg


Und guten Appetit!

1411_15_1.jpg


Sehr sehr lecker und richtig was zu kauen. Dieser Burger schmeckt durch das RibEye Hack nach Fleisch und nicht nach "Geschlabber" - auch hier kein Vergleich zu normalem Hack. Das Brötchen tut ein übriges und die frischen Zutaten nebst knusprigem Speck....... hab ich denn schon wieder Hunger?

Guten Hunger, Pepper
 
Nix gegen die Ribeyes, vom Feinsten!
Aber die Buchweizenbrötchen?
Da läuft wohl ohne Birkenstock nix, oder?

:evil:
:prost:
:patsch:
 
o.k. werd ich tun.
auch wenns gegen brötchenreinheitsgebot (gibts so was ?) verstößt.
:patsch:
 
In irgend einer Wissenssendung (es ging um Lebensmitteldesign) ham die mal erzählt, daß ein Hamburgerbrötchen lauwarm und knautschweich sein müsse. Dadurch fühle sich der Esser an die Mutterbrust erinnert und das ergäbe dann ein Glücksgefühl :lol:

Also vergesst Buchweizenwecken, so fühlt sich keine Titte an ;)
 
aber immer lieber nen Mops wie so´n Buchweizenbrötchen - knackig und ohne Schwerkraftsverlust! :D :D

....BTW...Das ist/war Kartoffelbrot mit Buchweizen!

Cheers, Pepper
 
Das finde ich Saustark. Tolle Idee.

Sieht alles verdammt lecker aus.......super Bilder.....wie immer!

Gruß
 
Hallo Pepper,

heute gibt es bei mir auch Burger aus einem gehackten Entrecote.
(Bericht folgt)

Allerdings wäre ich noch an Deinem Ketchup interessiert. Bisher koche ich immer das sehr fruchtige Ketchup nach einem Rezept von Tim Melzinger.

Leider kann Dich Dein Rezept nirgends finden. :(

Danke!
die 52
 
Hi!

Da leg ich mich nie sehr fest. Ich mach meist ne kleine Menge die ich NICHT koche da sie gleich verzehrt wird. Tomatenmark, weisser Balsamico, Pfefffer, Salz, Zucker, Chayenne, Soyasauce und u.U. Kräuter, Chillies nach belieben.

Gekochtes Ketchup ist i, Prinzip dei Fruity BBQ-Sauce.

Beim nächsten "Pantschen" werd ich Buch führen :D

Gruß, Pepper
 
Boah Pepper :o :o :o

Voll genial der Burger - muss mir mal den Fleischwolf von Omma besorgen !

:prost: :prost: :prost:
 
Sehr lecker...

Gruß Kinggonzo :evil:
 
Mal ne Frage, du schreibst dass Du die Steaks mit nem Messer zu Hack verarbeitet hast. Wie muss ich mir das vorstellen? In dünne Streifen schneiden und dann nochmal kleine Stückchen???

Will auch mla so Burger machen, hab aber noch keinen Fleischwolf...
 
Zurück
Oben Unten