• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye-Steaks zu Mittag

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Heute gab's schöne österreichische Ribeye Steaks (350g) zum Mittagessen. (In Österreich sind Ribeye-Steaks einfach nur Rostbraten).
Das Fleisch war super abgehangen und von hervorragender Qualität wie man das von Österreich gewohnt ist.

Die Steaks hab' ich nur mit etwas Montreal Steak Seasoning gewürzt.

3277_dsc00850_2.jpg


Dazu hab' ich Zwiebeln, 1 Zehe Knoblauch, etwas Petersilie und 1 Prise Salz in der Kasserole in geschmolzener Butter glasig gedünstet. (des Aroma davo is sowieso alloa scho brutal)

3277_dsc00851_2.jpg


Bei starker Hitze von jeder Seite 3 Minuten gegrillt, die Butter-Zwiebelmischung über die Steaks verteilt...

3277_dsc00854_1.jpg


So schaut dann der Anschnitt aus... Perfektes Medium... :cool:

3277_dsc00855_1.jpg


Ein Gaumenschmaus wie er im Buche steht ... :happa:

3277_dsc00856_1.jpg


Dazu gab's einen schönen Eichblattsalat mit Honey-Mustard-Dressing und selbstgemachtes Green Tomato Relish.

- und jeza nu a Tass' Kaffee

bis bald wieder

andi
 
Hättest Du mit den Bilden nicht bis 18:00 Uhr warten können :o
Dann hätt ich wenigsten schon was in der Kauleiste gehabt :cool:
Toll, jetzt läuft mir 4 h lang der sabber :D


:prost:
 
Ribeye-steaks sind immer wieder was feines. Muss ich auch mal wieder auflegen.

:prost:
 
:o :sabber: das schaut sehr lecker aus

Würde mir jetzt auch schmecken

:prost: Andy
 
Tolles Fleisch. Hat die Metro auch im neuesten Werbeblättchen im Angebot. Ab 8.02.2008 - 05.03.2008 Färsen-Ribeye für 11,76.-Euro. Ich glaub da werd ich auch mal zuschlagen.
:prost:
 
Hier gibt es nur schöne Bilder die einen total anmachen :tits:

Oh, da hab ich wohl geirrt, ich meine :sabber: :braten: :D

Das macht hier alles so einen Appetit :essen!:

:prost: :prost:
 
Geilomat :D

Da bekomme ich immer mehr Lust auf Steak, Grillen, Grill-Kaufen usw. :D

Hab grad hier auf meinem Schreibtisch nur nen Schweineohr mit Zuckerguß liegen :(
 
MNJAM - das wäre jetzt was für den alten Vampi.
(nur ein bissi zuviele Zwiebeln sinds)
 
Bei uns gibts zu einem Rostbraten auch knusprig rausgebackene Zwiebeln, so ähnlich halt wie die Dänischen Röstzwiebeln. Aber Rostbraten ist bei uns ein Rumpsteak mit Pommes und Soße.

Das ist ja ein Ribeye-Steak und dazu die Zwiebel-Knoblauch-Butter-Mischung und schon wird das Gericht zum Gaumen-Orgasmus
:cool:
 
Hallo!

Das Montreal Steak Seasoning gibts eigentlich nur in den USA - da hab ich's auch im Walmart gekauft. Bei uns höchstens in eBay und ist dort Sauteuer! - Aber auch saugut.

Ansonsten findest Du in google viele Copycat-Rezepturen die ich selber aber noch nie ausprobiert hab.
 
:o :o Her mit dem Steak das sieht sehr gut aus. Ich persönlich mag die Zwiebel etwas krosser, aber solange sie noch biss haben ist es bestimmt auch sehr gut, werde die Zwiebel das nächstemal auch so testen. :prost: :prost:
 
Die Zwiebeln sollen ja nicht kross sein. So ist das kommt das Zwiebelaroma viel besser mit einem feinen Kräuter-Knoblauch-Butter Geschmack. Das hat auf jeden Fall was.

- Kann ich so nur empfehlen, und sieht auch gut aus. ...

leider bin ich momentan Arbeitsmässig ziemlich eingespannt ansonsten würde ich ja gleich wieder so ein Ribeye grillen... HAM...

Aber für den nächsten freien Tag hab´ ich schon ein wunderbares Stück Ribeye-Roast durch Zufall beim Metzger erspäht und natürlich sofort gekauft...

ich kanns schon garnimmer erwarten bis das Teil in der Kugel schmort... hmmmmm :roll:
 
Zurück
Oben Unten