• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RibEye vom MmV

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Habe heute ein schönes RibEye bekommen. Hab gleich die Outdoor Küche angeworfen! Steak war 4 cm dick, 560g schwer. Hatte viel Hunger :D Als Beilage gab es in Balsamico und Zucker geschwenkte rote Zwiebeln, Kartoffelspalten und Grillgemüse. Ein Traum. Gruß Chris.

20160823_200904.jpg


20160823_202135.jpg


20160823_211909.jpg
 

Anhänge

  • 20160823_200904.jpg
    20160823_200904.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 1.037
  • 20160823_202135.jpg
    20160823_202135.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 1.030
  • 20160823_211909.jpg
    20160823_211909.jpg
    329 KB · Aufrufe: 1.038
Das Ergebnis sieht gut aus, außen mag ichs persönlich etwas 'knuspriger'. Wie lange hattest Du es auf dem Sear Grate?
 
Servus, hatte es ca. 1min pro Seite auf dem Sear Grate.
Nächstes mal wieder etwas länger.
Geschmeckt hat es aber trotzdem ganz fantastisch!!!!
 
Servus Chris,
darf ich fragen wer der Metzger deines Vertrauens ist? Bin noch auf der Suche ;)

Gruß aus dem Landkreis NEW/WN ;)
 
Das Fleisch sieht ja wunderbar aus..., da muss man Glück haben so etwas zu bekommen.
 
Das nenn ich mal ein gutes Stück Steak.
Schön gegrillt.
Dazu braucht Mann aber nich unbedingt Beilagen.
 
@Boergi.
Dieses Teil hab ich von einem Bekannten.
Der ist Metzger , allerdings ohne Metzgerei. Der hat ne Kühlung Zuhause wo er nur für sich Fleisch reift. Zwischen drin hat er für gute Bekannte ein Stück über. Metzgerei Schedl in Wurz hat aber auch gute Ware. Steaks würde ich allerdings vorbestellen.
 
Auf alle Fälle das Fleisch schaut richtig gut und LECKER aus :thumb2:
 
Servus Chris,
darf ich fragen wer der Metzger deines Vertrauens ist? Bin noch auf der Suche ;)

Gruß aus dem Landkreis NEW/WN ;)
Servus Boergie,

Mein MmV ist der Rass in Weiden in der Lönsstraße, gegenüber vom Obi. Der Hat Rind aus Remmelberg und Bioschweinefleisch! Und zwar nur Das! Habe keine bessere Qualität gefunden und Du kannst auch Zuschnitte bestellen.
 
Das sieht sehr gut aus, wobei es mir persönlich auch etwas knuspriger hätte ausfallen können.
 
Servus Boergie,

Mein MmV ist der Rass in Weiden in der Lönsstraße, gegenüber vom Obi. Der Hat Rind aus Remmelberg und Bioschweinefleisch! Und zwar nur Das! Habe keine bessere Qualität gefunden und Du kannst auch Zuschnitte bestellen.

Perfekt, danke! Da werde ich die Tage mal vorbei schauen.
Und ich seh gerade so weit wohnst du nicht einmal weg, ich komme aus Theisseil ;)
 
Vom Namen her, wir sind noch relativ neu, haben hier 2013 gebaut, sind 2014 eingezogen. Verkauft er auch abgehangenes oder müsste ich das selbst machen?
 
Vom Namen her, wir sind noch relativ neu, haben hier 2013 gebaut, sind 2014 eingezogen. Verkauft er auch abgehangenes oder müsste ich das selbst machen?
Na dann ein herzliches Willkommen dem Neubürger :prost:

Nein, nur frisch! Eine Woche oder so nach der Schlachtung. Das sind die Rinder, die an der Neustädter Straße auf beiden Seiten auf der Wiese stehen. Ist Bioland!!!
 
Zurück
Oben Unten