• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribolator *Maße*

Stefli

Militanter Veganer
Hallo,
erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich besitze eine 57er Kugel und möchte mir gerne den Ribolator nachbauen,dazu benötige ich die genauen Maße der Schalen und der Kreuze.
Fotos vom Nachbau kommen selbstverständlich nach der Fertigstellung.
Besten Dankschonmal im Vorraus.
MFG
 
Ich hör zum ersten Mal von dem Ding. Sieht spannend aus. :)

Mach doch folgendes. Messe mal so eine Standard Baby Back Rippe aus. Dann weißt du wie groß die "Roste" sein müssen. Dann entwerfe das Teil komplett und schau, ob es in die Kugel passt. Wenn nicht, musst du etwas verkleinern.

Was ist der Vorteil zur normalen Methode, die Rippchen Hochkant zu stellen?

Frank
 
Ich hör zum ersten Mal von dem Ding. Sieht spannend aus. :)

Mach doch folgendes. Messe mal so eine Standard Baby Back Rippe aus. Dann weißt du wie groß die "Roste" sein müssen. Dann entwerfe das Teil komplett und schau, ob es in die Kugel passt. Wenn nicht, musst du etwas verkleinern.

Was ist der Vorteil zur normalen Methode, die Rippchen Hochkant zu stellen?

Frank
:hmmmm::hmmmm: Irgendwie Versteh ich dich nicht.
 
:hmmmm::hmmmm: Irgendwie Versteh ich dich nicht.

Du nimmst einen normalen Strang Ribs und misst mal, wie groß so ein Ding ist.
Dann weißt du, wie groß einer dieser "Teller" sein muss. Bis dahin klar, oder?

Jetzt konstruierst du am PC oder aus Pappe einen ganzen Ribolator. Dann hast du die Gesamtmaße und kannst prüfen, ob es in den Kugelgrill passt. Falls es zu groß ist, musst du anpassen. Wenn es passt. Feuer frei! :)

Frank
 
Kinderkarussell für den Grill - braucht kein Mensch.
 
Hi,

Als Bastler und Tüftler find ich das Teil echt witzig und es ist ne coole Idee.
Als jemand der öfters Grillt :-) - versteh ich den Sinn des Teil s überhaupt nicht.
Ich seh überhaupt keinen Vorteil .... außer das es ein Eyecatcher ist :-)
 
Mal noch meine Begründung warum ich das Teil für Sinnbefreit halte:

Du bekommst damit bestenfalls 4 Leitern in den Grill ..... und die drehen sich dann toll??? Aber wieso überhaupt?
Wenn man die Rips aufrecht in den Grill stellt bekomm man ein vielfachens davon rein.
Außerdem wüsst ich nicht wie ich mit dem Teil die Kohlen für L&S platzieren soll.
Smokenator geht warscheinlich nicht mehr wg. Platz.
Minion-Ring könnte gehen ..... Dann läuft der Motor etliche Stunden
Und wenn schon Fast&Dirty dann kannst du die Rips auch gleich einfach auf den Spieß stecken ...... oder seh ich das falsch?
Wenn man Rips klassich mit z.b. der 3 2 1 Methode macht --- wo dämft man hier im Apfelsaft?

Um so länger ich drüber nachdenke macht mich das Teil sogar sauer ... im Prinzip eine Verschwendung an Edelstahl und Strom :-)

Ein klassicher Fall von: Kann man schon so machen --- dann is es halt Kacke.

Jetzt hab ich genug Gesenft

Gruß und nix für Ungut

GON
 
@GON : ich glaub, der Threadstarter ist ein Troll.
 
Also eigentlich wollte ich ja nur die Maße des Ribolators wissen ,ich hab auch nie behauptet das ich den für Spareribs verwenden will.
Und über Sinn und Zweck kann man natürlich über alles streiten.
Meine Gedanken waren
  1. Forum
  2. Frage stellen
  3. Antwort bekommen
  4. Fertig
MFG und schönes Wochenende

Stefli
 
Zurück
Oben Unten