Hallo Feunde des Genusses,
heut möchte ich Euch gern an unserem Essen von Gestern Abend teil haben lassen. Zum denkwpürdigen Vatertagvorabend, der natürlich gebührend angegangen werde sollte, hab ich unser Lieblingsgrillessen zubereitet:
Ribs wurden enthäutet und mit Magic Dust gerubt. Anschl. auf Vakuum gezogen und über Nacht in den Kühlschrank gepackt. Diese Bilder spare ich mir jetzt mal, die gibt es ja zu Hauf in allen erdenklichen Ausführungen - immer das selbe
Also gestern Mittag den Gril gestartet und für 3 Stunden die üblichen 110 Grad im Halter.
Zwischenzeitlich ein Glace aus
1/3 Kirschmarmelade
1/1 Ketchup
1/1 Cola
je 2 ca. Esslöffel scharfer Senf, Worecestersauce, Ahornsirup und Zitronensaft
1 Esslöffel Cayenne Pfeffer (wir mögen es schaft)
1/2 Esslöffel Knofipulver
alles zusammen um rund 1/3 einreduziert (köcheln lassen für ca. 1,5 Stunden)
Nach den 3 Stunden kamen die Ribs für 1,5 Stunden mit rd 750ml Cola zum dämpfen in die Koncis Schalen:
Kurz vor "Laufzeitende" noch ein paar Folienkartoffeln in die Feuerstelle (Mist: keine Bilder gemacht).
Dann noch 3/4 Stunde ca zum "trocknen" und lackieren.
.. und die üblichen Tellerbilder:
heut möchte ich Euch gern an unserem Essen von Gestern Abend teil haben lassen. Zum denkwpürdigen Vatertagvorabend, der natürlich gebührend angegangen werde sollte, hab ich unser Lieblingsgrillessen zubereitet:
Ribs wurden enthäutet und mit Magic Dust gerubt. Anschl. auf Vakuum gezogen und über Nacht in den Kühlschrank gepackt. Diese Bilder spare ich mir jetzt mal, die gibt es ja zu Hauf in allen erdenklichen Ausführungen - immer das selbe
Also gestern Mittag den Gril gestartet und für 3 Stunden die üblichen 110 Grad im Halter.
Zwischenzeitlich ein Glace aus
1/3 Kirschmarmelade
1/1 Ketchup
1/1 Cola
je 2 ca. Esslöffel scharfer Senf, Worecestersauce, Ahornsirup und Zitronensaft
1 Esslöffel Cayenne Pfeffer (wir mögen es schaft)
1/2 Esslöffel Knofipulver
alles zusammen um rund 1/3 einreduziert (köcheln lassen für ca. 1,5 Stunden)
Nach den 3 Stunden kamen die Ribs für 1,5 Stunden mit rd 750ml Cola zum dämpfen in die Koncis Schalen:
Kurz vor "Laufzeitende" noch ein paar Folienkartoffeln in die Feuerstelle (Mist: keine Bilder gemacht).
Dann noch 3/4 Stunde ca zum "trocknen" und lackieren.
.. und die üblichen Tellerbilder: