• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs 3-2--------------------------------------1

Fotomanni

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

mangels ausreichender Grillkapazität würde ich gerne die Ribs vorbereiten. Am Vortag. Und dann in der Folie oder ausgepackt oder auch abgekühlt und vakuumiert im Kühli aufbewahren.

Dann bräuchte ich nur noch die dritte Phase während der Party zu machen und kann in der Kugel vorher noch ein paar Hähnchen drehen lassen oder vielleicht Spießchen machen.

Könnte das funktionieren ohne allzuviel Verlust an Geschmack?

Viele Grüße
Manfred

das Geht sehr gut, hab ich auch schon gemacht.

Wenn du die Ribs am Vortag machst musst du die auch nicht gross einschweissen oder so, einfach in den Kühlschrank.

Das geht super: Wenn Du die Ribs nur über Nacht pausierst, dann reicht es diese im Kühlschrank mit Frischhaltefolie aufzubewahren. Vor der letzten Phase auf Raumtemperatur bringen.

Finde ich gut zu wissen das das funktioniert.
Vor dem beschriebenen Problem stand ich auch schon oft genug...

Gruß
Markus

Ich bring die Dinger in Jehova (und bißchen Flüssigkeit) erstmal wieder auf Temperatur, dann wie gehabt. Schmeckt mir besser so...

Zurück
Oben Unten