• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs auf mexikanisch, mit ein bisschen scharf

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Hola!

Wie versprochen, hab ich noch das mexikanische Ding mit den Jalapenos zusammen gebastelt.
Das Rezept hatte ich mal im Sommer aufgeschrieben und vor ein paar Tagen kam ich dann dazu, da nochmal Hand anzulegen.

Leider hab ich gestern keine anständigen Ribs auf die schnelle mehr bekommen, aber das hat mir jetzt (im wahrsten Sinne) unter den Nägeln gebrannt.

Die verkümmerten Teile wurden aber auch ganz gut.

Erstmal Bilder, dann mehr zum Rub

Auf gehts.

IMG_6996.JPG


Etwas näher ran...
IMG_6998.JPG

Das gelbliche ist kein Curry, sondern das Licht.
Curry ist keiner drin ;-)

Hier nach 3h etwas angemalt.
Um den Geschmack nicht zu sehr zu verfälschen einfach nur etwas Zucker in Wasser aufgekocht, Johannisbeergelee und mit Ketchup ein wenig aufgefüllt.
IMG_7054.JPG
IMG_7055.JPG


Etwas über 4h gesamt war es dann auch schon soweit. Wie man sieht, viel Fleisch musste ja nicht gar werden ;-)
IMG_7056.JPG
IMG_7057.JPG


Die Buschen waren noch richtig geil saftig.
Vielleicht konnte ich das ein wenig einfangen.
IMG_7059.JPG
IMG_7060.JPG
IMG_7062.JPG


So. Fazit:
Armes Schwein, dass es nicht etwas mehr auf den Rippen haben durfte.
AAAAber, lecker waren sie trotzdem.
Der Rub hat was spezielles. Die Schärfe kommt ausschließlich von Jalapenos.
Aber nicht einfach etwas Chipotle Pulver (da ist garnix davon drin) sondern rote und grüne Japalenos, jeweils in 2 Schroten.
Was mir persönlich gefällt, ist dass nicht der ganze Mund brennt, sondern die Schärfe spielt sich im Rachen ab.
Man bekommt also den Vollen Geschmack von Kräutern (5 verschiedene) und im Hals zündeln die Jalas.
Macht richtig Spaß.

Es ist jetzt schwer zu sagen, ob der Rub außergewöhnlich scharf ist.
Er ist auf eine andere Art und weise scharf.

Aber er schmeckt richtig gut ;-)
Nächste Woche probiere ich mal Wings damit.

http://www.royal-spice.de/home/225-los-ribbos-special-bbq-rub.html
Machts gut und ein schönes Wochenende!!
 

Anhänge

  • IMG_6996.JPG
    IMG_6996.JPG
    403 KB · Aufrufe: 2.024
  • IMG_6998.JPG
    IMG_6998.JPG
    426,2 KB · Aufrufe: 1.973
  • IMG_7054.JPG
    IMG_7054.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 1.974
  • IMG_7055.JPG
    IMG_7055.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 1.960
  • IMG_7056.JPG
    IMG_7056.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 1.959
  • IMG_7057.JPG
    IMG_7057.JPG
    412,7 KB · Aufrufe: 2.020
  • IMG_7059.JPG
    IMG_7059.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 1.944
  • IMG_7060.JPG
    IMG_7060.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 1.945
  • IMG_7062.JPG
    IMG_7062.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 1.983

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus Digger,

Was für wunderschöne Ribs. Die Glasur mal eben zusammetngerührt .... ja ja ..... und dann sieht das mal eben so geil aus :thumb2:

Ich bin ja nicht so der Scharfe, aber weil Du ja eh ein Päckchen packst....:pfeif:

Ich ruf Dich nachher noch kurz an, wenn es passt oder lieber morgen??

Wirklich grosses Kino
 
OP
OP
Spiccy

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Servus Digger,

Was für wunderschöne Ribs. Die Glasur mal eben zusammetngerührt .... ja ja ..... und dann sieht das mal eben so geil aus :thumb2:

Ich bin ja nicht so der Scharfe, aber weil Du ja eh ein Päckchen packst....:pfeif:

Ich ruf Dich nachher noch kurz an, wenn es passt oder lieber morgen??

Wirklich grosses Kino
Servus!
Ja, das war wirklich frei schnauze. Ist ja auch nichts drin, in dem Lack ;-)
Versuchs mal, wenn ich nicht hin kann ruf ich dich morgen zurück.
Bin schon aufm Sprung. Und dann zum Nachbarn.
Der hat noch Tequila. Hab Motto Tag heute ;-)
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der hat noch Tequila. Hab Motto Tag heute

Das kann übel enden...:grin:

Dein Ribs sehen klasse aus und der Rub hört sich wirklich Gut an !:thumb1:

Gruß Matthias

PS: Schick meine offene Bestellung bloß noch nicht weg !
Da werden wohl noch ein paar Sachen dazu kommen, so wie Du hier zur Zeit Neues kreierst !;)
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Und noch ne Gewürzmischung, die auf meine Liste wandert.... die wird immer länger

tolle Ribs, sehen äusserst lecker aus
 

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Gewüzmischung wird bei mir wohl auch Einzug erhalten.... Ist Zucker in dem Rub oder kommst Du ohne aus?

Die Ribs sind zum Anbeißen.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Genau nach meinem Geschmack!!!
Wieso kenne ich da nur ein Foto der Dose? :P:p:P

:prost:
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Coole Ribs, werde das bei der nächsten Bestellung mal mitordern, scharf geht immer!
Gruß
Karl-Heinz
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wohl ein Bisschen zu viel vom Pfeffer genascht?

Wenn die jetzt noch so schmecken, wie die aussehen, ja dann..., ja dann will ich auch so ein paar Ripperl haben. :anstoޥn:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Mhhhm... ich hab Donnerstag und Freitag Ripperl gemampft... aber bei den Bildern... ich könnt schon wieder... :D
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Leichte Schärfe hört sich gut an, besonders von Jalapenos..

Wobei Chipotle ja nicht nur Schärfe sondern auch eine leichte Rauchnote gibt...

Bin mal auf die Wings gespannt. Eine Glasur aus Butter und Honig würde bestimmt auch passen..? :D
 

GeoPod

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Na toll und meine Bestellung kam schon am Freitag an.... Dann muß ich wohl eine neue Bestellliste erstellen bei den tollen Bildern :-)
 

Sportsterpilot

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus
4% Zucker sind drin. Nichts tragisches.
Rundet etwas ab
Aber auf der HP von dir steht aber einiges mehr an Zucker.

Zutaten: Gewürze, Speisesalz, Kräuter, Zucker

Durchschn. Nährwerte / 100g
Brennwert: 988 kJ / 236 kcal
Fett: 4,6 g
davon ges. Fettsäuren: 0,6 g
Kohlenhydrate: 40,8 g
davon Zucker: 38,4 g
Eiweiß: 7,3 g
Salz: 29,7 g

oder lese ich das falsch?
 
OP
OP
Spiccy

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Aber auf der HP von dir steht aber einiges mehr an Zucker.

Zutaten: Gewürze, Speisesalz, Kräuter, Zucker

Durchschn. Nährwerte / 100g
Brennwert: 988 kJ / 236 kcal
Fett: 4,6 g
davon ges. Fettsäuren: 0,6 g
Kohlenhydrate: 40,8 g
davon Zucker: 38,4 g
Eiweiß: 7,3 g
Salz: 29,7 g

oder lese ich das falsch?

Nein, aber Zucker ist ja nicht nur im Zucker.

Oregano z.B. liegt bei 39,6g, Petersilie bei 23,8g, Jalapeno bei 49,5g... Da addiert sich schon was. Zusammen mit dem reinen Zucker...
Es ist nicht so, dass wenn in der Mischung 4% Zucker sind, dass dann auch nur 4g auf 100g drin sind.

Das stimmt schon alles ;-)
 
Oben Unten