• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs aus dem BO

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Aufrgund des noch fehlenden Sportgerätes und der noch nicht fertigen Terasse gibts morgen Babybackribs aus dem BO.

Die vier Leitern wurden mit MD gerubbt und liegen nun im Kühlschrank morgen Nachmittag werden sie dann nach der 0-2-1 Methode im BO zubereitet.

SAM_0708.JPG


Jetzt gibts dann erstmal ein Bier :)

Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • SAM_0708.JPG
    SAM_0708.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 368
OP
OP
JackFrost

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Kühlschrank riecht herrlich nach MD :)
Die Ribs wurden aus der Folien entfernt und liegen nun in der Schwedenschale mit Apfelsaft.

Ribs.jpg

Nachdem die Schale mit Jehova abgedeckt wurde, sind die Ribs bei 155 °C in den BO gewandert.

Nachher wird noch zweimal mit einer BBQ Sauce gemoppt.

Gruss JackFrost
 

Anhänge

  • Ribs.jpg
    Ribs.jpg
    179 KB · Aufrufe: 326
OP
OP
JackFrost

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Nach zwei Stunden in der Apfelsaft Sauna sahen die Ribs so aus

SAM_0709.JPG


Die Ribs wurden mit BBQ Sauce gemoppt und dann bei 110 °C Unter/Oberhitze in den Bo geschoben.

Nach zwanzig Minuten wurde die Ribbs erneut gemobbt und bei 130 °C bei "Grill" mit Umluft 30 Minuten in den BO geschoben.

Zu letzt wurden die Ribbs 10 Minuten auf mittlerer "Grillstufe" karamellisiert.

SAM_0711.JPG


Die Ribbs waren meiner Meinung nach sehr lecker und ich freue mich auf meine ersten 3-2-1 Ribs wenn ich mein Sportgerät habe :-)

Die verblieben 1,5 Leitern werden morgen in der Arbeit gegessen.

Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • SAM_0711.JPG
    SAM_0711.JPG
    333,6 KB · Aufrufe: 274
  • SAM_0709.JPG
    SAM_0709.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 284

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Freu Dich auf Dein Sportgerät (und die Terasse)! Aber das sieht doch trotz BO ganz annehmbar aus!

Gruß

Balkonglut
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ribs werden im BO besonders gut, wenn man sie in einen Bratschlauch packt ;)
 
Oben Unten