• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs aus dem Dutch Oven

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo liebe GSV`ler heute sollte mal wieder der Dopf zum Einsatz kommen.
Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Rezept im Netz gefunden, was mich gleich angefixt hat.
Es war dieses hier Dutch-Oven-Ribs aus dem Blog von @Mona1970 .
Am Freitag vom MdV schnell mal eine Seite Ribs geholt.
1.jpg

Es war leider kein anderer Cut zu bekommen, da unsere Fleischer sich mit den diversen Zuschnitten noch nicht auskennen. Nach einem kurzem Gespräch mit der jungen Fleischfachverkäuferin musste ich erstaunt feststellen, dass sie gleich wusste wofür ich die Ribs verwenden wollte. Das macht Hoffnung!
Nach dem entfernen der Silberhaut wurde es in drei Teile geteilt und mit Los Ribbos von @Spiccy gewürzt.
2.jpg

Noch etwas näher.
3.jpg


Anschließend kam es in den Kühlschrank zum Schönheitschlaf.
Heute war es dann an der Zeit die Zutaten bereitzulegen und das sind sie:
4.jpg


Die Zwiebeln und die Paprika wurde in Ringe bzw. Streifen geschnitten.
41.jpg


Die Paprikastücke und die Zwiebelringe kommen in den Dopf und es wird noch ein bisschen Schwarzbier aufgegossen.
5.jpg


Die Ribs mit Senf einstreichen und in den Dopf legen und dann das Ganze noch mit etwas BBQ-Soße garnieren.
6.jpg


In der Zwischenzeit noch ein AZK mit 23 Briketts gezündet und es konnte losgehen.
7 Stück unten und 16 Stück oben.
7.jpg


Ebend habe ich schon mal den Deckel gelupft und musste feststellen, dass ich es mit dem Schwarzbier zu gut gemeint hatte. Die Ribs lagen schon in der Flüssigkeit. Diese wurde einfach abgeschöpft. Mal sehen wie es wird?

Tellerbilder und Fazit folgt....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 979
  • 2.jpg
    2.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 963
  • 3.jpg
    3.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 950
  • 4.jpg
    4.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 960
  • 5.jpg
    5.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 964
  • 6.jpg
    6.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 975
  • 7.jpg
    7.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 972
  • 41.jpg
    41.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 969
Ribs aus dem DO stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Daher stehst du erstmal unter Beobachtung :cop: Viel erfolg und guten Appetit

Kerstin
 
Rutscht mal ... bin auch gespannt :woot:
 
Wow... was für tolle Farben :thumb2:

Das wird... :-)

Glück Auf
 
So liebe Sportler, wie heißt es so schön??
Aus dem Dopf
8.jpg

Auf den Teller
9.jpg


Fazit: Ein sehr leckeres Gericht, was schnell und einfach zuzubereiten ist.
Beim nächsten Mal werde ich etwas weniger Bier und mehr Gemüse verwenden. Die Ribs hätten meiner Meinung nach auch etwas noch mehr Bums vertragen können, obwohl die Soße schon recht würzig war. Die Konsistenz der Ribs war FOTB, also so wie ich es persönlich sehr mag.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 905
  • 9.jpg
    9.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 896
Das schaut schon sehr lecker aus, glaub das muss ich auch mal probieren - bisher hatte ich Ribs nur auf dem Gasi gemacht... Danke für die Anregung :thumb1:
 
Schaut sehr gut aus und ist auch sofort auf meiner ToDo Liste :thumb2:
Klasse !
 
Klasse Ribs, einfach und schnell gedopft! Pling - auf meiner Liste!

P.S. ...super Fotos, knackscharf! :-)
 
Zurück
Oben Unten