• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs einfrieren?

napado

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo habe heute wegen eines Angebots 6kg Ribsgekauft.
Nun möchte ich einen teil bis Samstag ruben und den anderen teil einfrieren für das nächstes mal einfrieren.kann ich die schon vorher mit Rub bestreuen oder sollte ich die lieber dann marinieren wenn ich sie wieder raus hole und auftaue?
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Hallo habe heute wegen eines Angebots 6kg Ribsgekauft.
Nun möchte ich einen teil bis Samstag ruben und den anderen teil einfrieren für das nächstes mal einfrieren.kann ich die schon vorher mit Rub bestreuen oder sollte ich die lieber dann marinieren wenn ich sie wieder raus hole und auftaue?
Roh einfrieren und nach dem Auftauen mit Rub behandeln.
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
napado

napado

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke euch
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Zieh gleich von allen die Silberhaut ab.
Dann hast du einmal die Arbeit und freust dich, wenn du schon fertig bearbeitete Ribs aus dem Gefrierschrank holen kannst :)
 

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du könntest auch alles fertig machen und dann fertig einfrieren. Also falls Du 3-2-1 machst, dann 3-2 machen und einfrieren.

Mache ich auch immer so, da ausser mir keiner Ribs mag in der Familie:ranting:
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und nach was, außer Marinade, soll das dann noch schmecken!? :hmmmm:
...
Wenn du wie beschrieben 3-2 schon gemacht hast, sollte 3h Rauch und 2h gedünstet (mit was auch immer) als geschmack schon einiges gebracht haben...
Nach dem Auftauen brauchst du die dann nur noch 1h mit Sauce deiner Wahl einpinseln und fertig....
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und nach was, außer Marinade, soll das dann noch schmecken!? :hmmmm:
Das geht einwandfrei !!:thumb2:

Mache ich auch so. Weil es der gleiche Aufwand ist ob ich für Göga und mich nur eine Portion mache
oder gleich die doppelte Menge.

Ich vakuumiere die wenn sie fertig sind mit meinem Caso VC 100 und friere sie ein.

Später im Kühlschrank auftauen lassen und im Wasserbad erhitzen.

Schmeckt fast gleich wie frisch vom Smoker !

Gruß Matthias
 
Oben Unten