1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ribs-Gigantomanie

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von DiffusesDenken, 26. Juni 2010.

1. DiffusesDenken

DiffusesDenken Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo zusammen,

für ein Nachbarschaftsfest wollte ich gestern ein paar 3-2-1-Ribs als 'Appetizer' grillen.

Allerdings hat meine Göga mich etwas falsch verstanden, als ich 'vier Kilo Rippchen, schöne lange Leitern' bestellte :o:

IMG_0073.JPG

Schnell überlegt, ob ich die Dinger mit Bordmitteln noch geschnitten kriegen würde. Aber da ich Bedenken hatte, dass die Knochen splittern würden, habe ich mich entschieden, die Teile tatsächlich im Ganzen zu grillen.

Also drauf aufs Gerät:

IMG_0078.JPG

Nachdem ich es doch geschafft hatte, den Deckel zuzukriegen, grillte und räucherte es sechs Stunden vor sich hin:

IMG_0074.JPG

Ende der Jehova-Phase:

IMG_0081.JPG

Und hier noch kurz nach einem Mob-Durchgang. Schade, dass man per Foto den Duft und die Hitze und den 'Brutzel' nicht rüberbringen kann:

IMG_0089.JPG

Das ganze noch in handliche Stückchen zu je zwei Knochen zerteilt, und die 'Meute' war glücklich:

IMG_0092.JPG

Habe vom Essen leider keine Bilder, da mit den fettigen Fingern keine seine Kamera anfassen wollte. :messer:

Grüße,
    DD

2. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin DD,

die Ribs sehen sehr lecker aus :happa:

Mußtest Du die tatsächlich noch schneiden? Eigentlich fallen sie doch auseinander.

:prost:

3. Leviathan

Leviathan Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Ich nehme immer die Bauchschälrippchen. sind gigantisch gut.

die kleiner kinder-rips brauch ich nicht mehr. ist ja meist nix dran

4. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Seh´n gut aus die Ribs.

5. BI Fuel

BI Fuel Bundesgrillminister

Machs so wie der Texaner Messer und Hammer ich würde aber einen Gummihammer nehmen geht Klasse und da splitter nix.

Grüße
    Christopher

6. schalkeglatze

schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Sieht doch super aus! :happa:

7. Rübendieb

Rübendieb Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Lecker schaut´s aus.. :happa:

Ich weiß nich ob es so gewollt war, aber:
    Wenn Du im Vorfeld die Knochenhaut an der Rippenrückseite entfernt hättest, wären die Knochen gerade so abgefallen..

Macht auch meiner Meinung nach das Essen entspannter.

Trotzdem ein geniales Gericht... 3 Kilo Babybacks nach Admin kommen heute unserem Jogi zu Ehren auch auf den Tisch

8. OP
    DiffusesDenken

DiffusesDenken Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Keine Sorge, die Haut war ab.

Und in der Tat, man hätte nicht unbedingt eine Schere gebraucht... ich hatte den einen oder anderen Knochen in der Hand beim Schneiden.

Aber trotzdem, man möchte den Gästen ja eine vernünftige Schnittfläche präsentieren...

Gruß,
    DD

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden