• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs im WSM

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habe heute das erste mal Ribs in meinem WSM gemacht (ich hab Ihn erst seit Dez.) eigentlich jetzt nicht so was Super tolles aber die Soße nach M.S.B. die ich auch Nachgebaut habe, gibt den Ribs den letzten Pfiff:essen!:
Gewürzt waren sie mit MD nach Texaner Rezept und durchliefen die 3-2-1 Methode.
caban 005.JPG


caban 013.JPG


caban 024.JPG


caban 025.JPG


caban 032.JPG


caban 037.JPG


caban 038.JPG
 

Anhänge

  • caban 005.JPG
    caban 005.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 712
  • caban 013.JPG
    caban 013.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 706
  • caban 024.JPG
    caban 024.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 676
  • caban 025.JPG
    caban 025.JPG
    347,1 KB · Aufrufe: 666
  • caban 032.JPG
    caban 032.JPG
    218 KB · Aufrufe: 683
  • caban 037.JPG
    caban 037.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 660
  • caban 038.JPG
    caban 038.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 652
Hi,

für 3-2-1 sehen die aber etwas fest aus - hast du Phase 2 auch im WSM gemacht? Ich bin drauf gekommen, dass die Power für das Anheizen der Flüssigkeit (vor allem wenn du die in der IKEA Schale machst) nicht reicht und du entweder die 2. Phase verlängern musst, oder ich helfe mir, indem ich die Schale für ca. 10-15 Min. bei 160°C indirekt auf den Gasi stelle, damit die Dämpfe ins Rollen kommen.

Sonst Farbe etc sieht gelungen aus, was genau hat Dir denn nicht gefallen?

lg
Hütty
 
Servus Hütty,
du hast rech Phase 2 hätte ich etwas länger machen können, aber fest waren Sie nicht man konnte sie zwar nicht vom Knochen Lutschen aber i.O.
Und Gefallen hat mir eigentlich alles, wieso ?
 
Hi,
... wegen nicht so was super tolles ...

hab' ich anscheinend falsch verstanden ... Rib's sind für mich eigentlich schon was besonderes ... wenn man bedenkt wie 99% der Bevölkerung grillt ...

Na dann - letz smoke Water ;-) -> mach' dir nix draus ich habe meinen seit dem vorigen Sommer und auch noch nicht viel drinn gemacht ;-)

lg
Hütty
 
Also wir lieben Ribs. :messer:
Allerdings finde ich auch, dass die für 3-2-1-Ribs noch fest aussehen.
Ich mache es ähnlich wie Hutty, nur bleiben die bei mir in der 2.Phase komplett bei 160Grad auf den Gitter in der Ikea Schale mit Apfelsaft drin und Jehova darüber.
 
@Huetty mit nicht so Super tolles meinte ich das Ribs schon toll sind aber es nicht gerade was neues auf einem WSM ist ;-)

@bad boy ich werde es mir zu Herzen nehmen mit den 160°C, ich habe Ribs in der Vergangenheit immer in meiner 57er Kugel gemacht und da sind die Ribs einfach etwas näher an der Glut:roll:
 
Rippen aus dem WSM gehen immer gut. Die sehen lecker aus. Was für mich über? :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten