• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs in Etappen

PrinzPoldi1402

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

als interessierter, aber leider viel zu häufig auch unwissender Neu-Sportler, habe ich eine Frage zu den klassischen 3-2-1- Ribs in Etappen.

Dass es geht, habe ich hier in einigen Threads gelesen, allerdings habe ich noch nichts gefunden, was mich als Amateursportler zufrieden stellt.

Also, zur Ausgangslage: Ich möchte einige Ribs machen, die in dieser Menge nicht auf meinen OTP 57 passen. Daher plane ich diese in Etappen zu machen, d.h. jeweils die 3 und die 2 Phase am Tag vorher, um dann am Tag der Veranstaltung jeweils nur noch die 1-stündige Mop-Phase vor mir zu haben.

Jetzt zu meinen Fragen:
  1. Wie verstaue ich die Ribs nach Phase 2? Jehova, Beutel (kein Vakuumierer vorhanden), Kühlschrank???
  2. Werden die Ribs nicht trocken, wenn man sie eine Nacht im Kühlschrank lässt und dann erst die Mop Phase bei 110° durchführt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

PrinzPoldi1402
 
Hallo PrinzPoldi1402,
schau doch mal bitte hier: Ribs in Etappen. Da wirst Du fündig!
 
Ich würde sie direkt nach Phase 2 kurz abkühlen lassen und dann "eintuppern" oder eben in einen Gefrierbeutel packen und diesen verschließen. Dann in den Kühlschrank.
Ich hatte meine am Wochenende vakuumiert und das Ergebnis war gewohnt gut und keinesfalls trocken.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten