• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs in Friesland

Schmurgel

Assistent
5+ Jahre im GSV
Hallihallo.

Endlich mal wieder Zeit zum Grillen...
.... naja, eigentlich wurde das Sportgerät über den Winter garnicht erst kalt... aber ich habe nun
den Fotoapparat wiedergefunden und dachte mir. Jo,dachte ich mir. Machst mal wieder Ribs, mit Ankerkrautwürzmischung, gebadet in Apfelsaft und Mineralwasser. Version 1000. :-)

Aber egal. Zack nach der Arbeit in Laden und Ribs gekauft. Waren leider keine ganzen Stränge. War mir
egal. Rin in den Einkaufswagen. Oh, dachte ich . Beilage fehlt ja, da nehme ich mal fertigen Krautsalat. Faul wie ich bin. Und eine Packung Toast. Fertig.

Und nun gehts mal los:

DSCI0185.JPG


Links wie man sieht, Tennesee Teardown (scharf) und Bang Boom Bang denn mal auf der anderen Seite.
Räuchern wollt ich mit den Buchenhölzchen, die ich letztes Jahr mal vom L*dl gekauft hab.
Links da hinten der leer Pott hat nix zu sagen. Der stand doof beim Fotografieren dabei.
DSCI0186.JPG


Nahaufnahme linke Seite.....und es folgt....
DSCI0188.JPG

die Bang Boom Bang Seite. Ich muss sagen, von der Würzmenge hat es gereicht. Etwas mehr von jedem das nächste mal, aber nicht allzuviel. Geschmacklich.....das sag ich nachher.
DSCI0189.JPG


Büschn Brekkis rein. Jehova unten drunter. Räucherkram und fertig. Druff mit den netten Teilen.

DSCI0190.JPG


Foto dazwischengekommen. Kann das grad nicht löschen. Darum schreib ich einfach quatsch.

DSCI0191.JPG


Mich muss ein wildes Pferd geritten habe. Ich habe die einfach da so reingeworfen.

DSCI0192.JPG


Zwei Stunden bei 120 Grad in der Murmel sehen die dann schonmal so aus. Der Geruch im Garten und einige Häuser: Genial!

DSCI0193.JPG


Jetzt geht er los. Der Floischporno.
DSCI0194.JPG
DSCI0195.JPG
DSCI0196.JPG
DSCI0197.JPG
DSCI0198.JPG
DSCI0199.JPG


Hier am Ende zweimal das gleiche Bild
DSCI0199.JPG

Aso, Zeitplan war: 2 Stunden bei 120 Grad. 2 Stunden dünsten im Apfelwasserbad bei 160 Grad und dann 1 Stunde nochmals so in der Murmel und mit BBQ Sauce glasiert.


Es folgen noch einige Tellerbilder. Geil!

DSCI0200.JPG
DSCI0201.JPG
DSCI0202.JPG
DSCI0203.JPG
DSCI0204.JPG


Und saftig waren die!

DSCI0207.JPG
DSCI0208.JPG


Was soll ich sagen. Waren ganz lecker. Beim nächsten mal werde ich sie wohl etwas länger dünsten und etwas mehr würzen. Aber was soll ich sagen. Geil. Hat sich die Zeit gelohnt. :-)

DSCI0213.JPG


Grüße aus Friesland. :-)

DSCI0205.JPG


DSCI0206.JPG


DSCI0209.JPG
 

Anhänge

BBQ_Franko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die schauen echt richtig saftig aus! :balulicht:
 
Oben Unten