• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs mit ODC Ambri

gorilla_am_grill

Militanter Veganer
Liebe Sportfreunde,

nach den allenthalben großartigen Bildern wollte ich es zum ersten Mal auch mit Spare Ribs auf meinem ODC Ambri versuchen - mit bescheidenen Resultaten.
Ich wusste zwar, dass der Ambri auf der niedrigsten Stufe schon 200° hat, probieren wollte ich es aber trotzdem und habe die Ribs in der letzten Phase noch in Alufolie eingewickelt. Hat aber auch nichts geholfen, am Ende waren die Ribs einigermaßen zart, aber nur unter der harten, kräftig dunklen Kruste ;-)
Habt Ihr Tipps für mich, wie ich Ribs auf dem Ambri gut hinbekommen kann? Und sagt nicht "einen anderen Grill kaufen". Würde der Chefin gar nicht gefallen,

Schönen Dank,
gorilla_am_grill
 
Hallo gorilla_am_grill,
schau doch mal bitte hier: Ribs mit ODC Ambri. Da wirst Du fündig!
 
schau ma, wie "Ferdi" das gemacht hat. ich glaube der ist nach 3-2-1 vorgegangen:

die erste Phase hat er mit einer Raviolidose, gefüllt mit Briketts und Räucherholz, bestritten. so bleibt die Temperatur im Rahmen (in dieser Phase braucht man ja echt nicht viel, 100 Grad reichen locker).
Die zweite Phase geht - genug Apfelsaft o.ä. vorausgesetzt - bestimmt auch bei 200 Grad.
Für das glasieren (dritte Phase) darf die Temperatur auch ruhig 200 Grad betragen - dann dauert diese eben nicht so lange (richte Dich da nicht sklavisch nach der Zeit, sondern nach dem Bräunungs- oder Karamellisationsgrad der Ribs.)
 
Zurück
Oben Unten