• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs 'n' Pastrami

chubv

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportkollegen!

Seit einer Woche geplant, bestellt und heute bei bestem Wetter vergrillt. :v:

Kurz und schmerzlos ... 3-2-1 Ribs und da die Kugel schon mal lief kam auch gleich eine Truthahnbrust zum Test mit auf den Grill. Die wird dann morgen angeschnitten :D. Geräuchert wurde die ersten 3 Stunden mit Pekannuss.

Gemoppt wurden die Ribs mit einem Rezept aus einem Weber Büchlein.
Bestandteile:
ca. 200g Marillenmarmelade
ein wenig Butter
ca. 6 EL Ketchup
ca. 1 EL geriebener Ingwer
1 Frühlingszwiebel (das Weiße)
1/2 Zehe Knoblauch fein gehackt
ca. 1/2 TL getrocknete Habanero (hab ich neulich im Regal gefunden und musste getestet werden)

Jetzt aber genug geschwafelt.

Pastrami, Samstag Abend vorbereitet
Grillen 0022.jpg


Rohmaterial
Grillen 0023.jpg


Another one bites the dust :-D
Grillen 0024.jpg


Ab in den Kühli für 2 Stunden (ich hab sie heute frisch geholt)
Grillen 0025.jpg


Ausgepackt und grillbereit
Grillen 0026.jpg


Kugel bei bestem Wetter
Grillen 0027.jpg


Mein neues Thermometer musste auch eingeweiht werden
Grillen 0028.jpg


Als Beilage hab ich dann versucht Kartoffelschiffchen zu machen. Selbst 2h bei 120°C-140°C haben nicht gereicht um die Dinger gar zu bekommen.
Das nächste Mal versuche ich es mit 3h.
Überbacken wurden sie mit Raclettekäse.
Grillen 0030.jpg


Fertiiiiiig
Grillen 0032.jpg


Sorry Tellerbild gibt's keines, aber hier sieht man noch ein paar ausgelöste Reste.
Grillen 0036.jpg



Die Ribs waren sensationell. Vor aller die Mopsauce wird wieder gebaut.

Jetzt wünsch ich euch noch einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Grillsaison 2013!!
 

Anhänge

napado

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht ja alles gut aus.

Ich mach das mit den Kartoffeln entweder so,dass ich die ankoche und dann erst auf den grill packe oder direkt in die glut lege dem entsprechend aber komplett geschlossen
 
OP
OP
chubv

chubv

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Bei den Kartoffeln bin ich noch am rumprobieren.
Im BO reichen ca. 30-40 Minuten bei 200°C daher bin ich davon ausgegangen, dass in der Kugel 2h reichen sollten.
Aber wieder was gelernt!
 
Oben Unten