• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs satt

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Zum Geburtstag meiner Tochter sollte es Ribs geben. Etwa 14 Gäste waren eingplant von denen 12 Rippchen essen. 3-2-1 Ribs waren gewünscht.

Das Rohmaterial: 18 Leitern, die Silberhaut abgezogen

CIMG0955.JPG


Die Silberhaut, ist ne ganz schöne Menge:

CIMG0956.JPG


Eingerieben mit Butt Glitter und in Folie verpackt fertig zur Nachtruhe im Kühlschrank:
CIMG0957.JPG


am nächsten Tag provisorische Überdachung gebaut wegen der ungünstigen Wetterprognose:

CIMG0963.JPG


Kugel mit Smokenator-Einsatz und 47er WSM mit Kohle gefüllt, angezündet und etwas mehr als eine halbe Stunde eingeregelt:

CIMG0964.JPG


Ribs in der Kugel nach Phase 1. Auf die Kugel hätten sicher noch ein paar Leitern mehr gepasst.

CIMG0969.JPG


Und die Besatzung im WSM nach Phase 1. Auch hier wäre noch viel Platz gewesen.

CIMG0970.JPG

Vorbereitung für Phase 2. Das Gestell für die Notüberdachung ist eigentlich als Ablage ganz praktisch.

CIMG0978.JPG


Die Schalen werden gefüllt mit Cidre (herb und lieblich):

CIMG0979.JPG


Und ab in die Kugel, bzw. den WSM. Die große Ikea-Schale passt allerdings nicht in den 47 er.

CIMG0982.JPG


Mit Bulls-Eye hot Chilli eingepinselt, und etwas zerkleinert auf die Kugel. Das Zerkleinern war ne schlechte Idee, da passen nicht mal 6 Leitern auf die Fläche.

CIMG0983.JPG


Der Rest im Ikea-Halter hatte eingepinselt aber problemlos auf dem WSM Platz.

CIMG0984.JPG


Beilagen (Kartoffeltaschen mit 2 Sorten Frischkäse gefüllt) wurden zusammen mit Würstchen auf dem Flachgrill fertig gemacht.
Die Beilagen-Zubereitung hatte ich zwar auf dem Gasgrill geplant. Da es zwischenzeitlich aber begonnen hatte leicht zu regnen konnte ich den Gasgrill nicht verwenden.
Hier die letzte Bestellung, die Gäste waren zwischenzeitlich alle satt. Wurde auch Zeit, die Glut im Flachgrill ist schon bedenklich am Schwinden.

CIMG0985.JPG


Und der Rest vom Schützenfest:

CIMG0990.JPG

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen. Obwohl ich ein wenig Bedenken hatte, ob Rippchen wirklich bei allen Gästen ankommen, waren alle zufrieden und ich bekam mitgeteilt, dass ich "so was" gerne wieder machen kann bei einem Familienfest.
 

Anhänge

  • CIMG0955.JPG
    CIMG0955.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 818
  • CIMG0956.JPG
    CIMG0956.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 839
  • CIMG0957.JPG
    CIMG0957.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 801
  • CIMG0963.JPG
    CIMG0963.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 964
  • CIMG0964.JPG
    CIMG0964.JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 788
  • CIMG0969.JPG
    CIMG0969.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 809
  • CIMG0970.JPG
    CIMG0970.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 787
  • CIMG0978.JPG
    CIMG0978.JPG
    222 KB · Aufrufe: 756
  • CIMG0979.JPG
    CIMG0979.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 758
  • CIMG0982.JPG
    CIMG0982.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 800
  • CIMG0983.JPG
    CIMG0983.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 831
  • CIMG0984.JPG
    CIMG0984.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 815
  • CIMG0985.JPG
    CIMG0985.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 793
  • CIMG0990.JPG
    CIMG0990.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 759
Na so ein paar Geburtatagsribs hätte ich damals auch gerne gehabt ! :D Sah super aus, wobei mir 3-2-1 bei Baby Backs persönlich schon zu viel ist. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und Hauptsache ist den kleinen hat es geschmeckt ! ( Sieht auf jeden Fall mal so aus wenn man sich die Knochen betrachtet :D )

Gruß Christian
 
schöna Rippla und klasse Idee mit deinen Zelt haste da gemacht....

gruß Grillhacker
 
sehr schöne Bilder Doko !

Die Ribs schauen auch Lecker aus !!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten