• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs sonst nix

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

am Samstag war schönes Wetter, außer Haus gehen ist zur Zeit ja keine so gute Idee, also blieb wieder mal Zeit für ein paar Ribs. Nix Besonderes, ich stell die Bilder hier nur mal ein damit ich (und vielleicht auch ein paar von euch) auf andere Gedanken komme.

Zwei schöne Leitern vom Kräuterschwein, gepudert mit LOS RIBBOS vom @Spiccy

IMG_20200328_094459 (1).jpg

Den Smokenator in die Kugel und die zwei Leitern daneben auf den Rost. Geräuchert habe ich mit Buchenchunks.

IMG_20200328_115043 (1).jpg

Nach drei Stunden bei 110°C - der Smokenator läuft wirklich sehr stabil - kamen die Leitern in die Konics, darunter etwas herber Cidre

IMG_20200328_150623.jpg

Zweite Konics obendrauf - die Auflageflächen sind schön plan - das Ganze ist ausreichend dicht und noch ein paar durchgeglühte Kohlen in den Smokenator damit die Temperatur schnell hoch geht.

IMG_20200328_150804 (1).jpg

Zwei Stunden später

IMG_20200328_171600.jpg

und mit einer feurigen Chipotle Soße eingepinselt nochmal auf den Rost

IMG_20200328_171907.jpg

Fertig

IMG_20200328_174904 (1).jpg

Als Beilage gab es nur frisch gebackene Brötchen - mehr hats nicht gebraucht für ein leckeres Abendessen.

Das war nur ein Kurzbericht, wie gesagt ich wollte mal wieder auf andere Gedanken kommen !!
Hoffe ihr hattet trotzdem Spaß beim Anschauen und wünsche euch eine gute Woche.

Sehen toll aus!

Gutes Gelingen - sieht soweit stark aus :thumb2:

Fiz tolle Ribs.

Sehen richtig gut aus!

Kurzarbeit. Freue mich über jeden Bericht. So viel wie die letzten zwei Wochen habe ich um diese Jahreszeit noch nie gegrillt. Bin dankbar für jede Idee.

Hast du bei den beiden Konics den Deckel drauf?

Tolle Idee und richtiger Ansatz.
Wenn ich gewusst hätte das es in Ettenheim so tolle Ribs gibt, hätte ich selbst den Grill nicht angeschmissen. :messer:
Viele Grüße Sven

Moin Michael,
Tolle Ribs hast du da gezaubert.
:prost:

Erstmal: Viiielen Dank für euer Feedback - sind ja nur ein paar Ribs und sonst nix :-)
Hallo @reh das sind zwei Konics, die Zweite eben aufgestülpt.
Hallo @Cooky, können wir ja beim Südbaden-OT ein paar wegputzen !!

Und @Lanzarolo - wir treffen uns ja sowieso entweder bei uns oder bei euch aufm OT :-)
Da freue ich mich jetzt schon drauf !!!

Ja, den Deckel des Grills hatte ich natürlich drauf als ich die Ribs in den beiden Konics gedämpft habe.

Zurück
Oben Unten