• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs und dicke Rippe

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Hab eben mal wieder was von der Digitalkamera geschaufelt und dabei ist mir eingefallen, dass ich noch ne Vergrillung von letztem Sonntag nachtragen wollte.

Es gab Ribs und dicke Rippe. Beides gerubbt mit einer Mischung aus Magic Dust, dem Hähnchengewürz aus der Metro und Jalapenopulver. (Im Magic Dust war nicht mehr genug drin. Muss neuen machen.)
Die Glace ist eine schnelle Mischung aus einer Tasse Apfelsaft, einer Tasse zuckerfreiem Ketchup, einer Dritteltasse Honig, etwas Rub, etwas Essig und einen Schuss Jim Beam.
In der 3er Phase hab ich mit Buche geraucht und in der 2er Phase war Apfelsaft in der Wanne.
Temperaturen:
3er Phase: 120°C
2er Phase: 150°C
1er Phase: 120°C

Ich glaube der Rest erklärt sich von selbst:
oldmountain1.jpg


oldmountain2.jpg


oldmountain3.jpg


oldmountain4.jpg


oldmountain5.jpg


oldmountain6.jpg


oldmountain7.jpg


oldmountain8.jpg


oldmountain9.jpg


Alles sehr saftig und die dicke Rippe hätte man auch mit den Fingern außeinander drücken können. Die Dicke Rippe haben wir zu zweit komplett verdrückt, von den Ribs war nur ein halber Strang weg. Ich hatte also noch ein paar Snacks für die Woche. :)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr saftig und zart aus

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Absolut !!! KLASSE !!!

Ribs regeln, die erst recht.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Sven,

sieht wirklich gut aus!!!:prost:

P.S. Hast Du die Cam noch auf gestellt? :prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
hihi, batchen regelt, schöne revivalbilder! :lol:
und dicke rippe muss ich jetzt auch mal machen, seiht seeeehr gut aus! :sabber: :prost:
 

Festus

Rippenschminker
Hallo Sven,

da läuft mir doch schon wieder der Sabber runter:sabber::sabber::sabber:....extrem saftig und geile Farbe! Top-Ribs!
 

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Doc,


sieht mal echt total saftig und lecker aus,da hätte ich auch gern ein Stückchen^^,ist dir sehr gut gelungen,muss man schon sagen.

Mfg
Joe
 

blendaxx

Grillkönig
...meinOpa will demnächst auch mal dicke Ribbe haben...ihm is das mit den BabyBacks zuviel HöhlenmenschGezuppel....:grin:


seézu

Andi
 
Oben Unten