• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs und Schweineschulter

grillsachse

Veganer
Habe das erste mal meinen Smoker voll ausgelastet. 5 kilo dicke Rippe und 1 Kilo Schweineschulter teilten sich den Rauch.:smoker:
Der Rub war eine Gewürtzmischung (Memphis Art) aus der Barbecue Bibel. War leider etwas zu scharf für meinen Geschmack. :burn:
Nach der 3-2-1 Methode war das Fleisch teilweise schon zu trocken. Aber für`s zweite mal bin ich ganz zufrieden. Bei jeder Vergrillung lernt man eben dazu.:hmmmm:
Der Braten bei 110c° schon nach 4.5 Stunden Fertig. Das Ergebnis hat mich voll überzeugt. Sehr saftig. :braten:(Leider kein Foto)
SDC15252 (Medium).JPG


SDC15254 (Medium).JPG


SDC15258 (Medium).JPG


SDC15261 (Medium).JPG


SDC15268 (Medium).JPG


SDC15269 (Medium).JPG


SDC15270 (Medium).JPG


Mit rauchigem Gruß Ingo
 

Anhänge

  • SDC15255 (Medium).JPG
    SDC15255 (Medium).JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 114
  • SDC15257 (Medium).JPG
    SDC15257 (Medium).JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 85
  • SDC15262 (Medium).JPG
    SDC15262 (Medium).JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 90

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sieht doch super aus.

Halten die zwei Ikeaschalen mit den Schraubzwingen dicht? Wäre ja die perfekte Alternative zu der Silberfolie.


Gruß

Frank
 
OP
OP
grillsachse

grillsachse

Veganer
sieht doch super aus.

Halten die zwei Ikeaschalen mit den Schraubzwingen dicht? Wäre ja die perfekte Alternative zu der Silberfolie.


Gruß

Frank

Danke!!!!!!!!
Ist es auch. Die Klemmen sind nur dran wegen verrutschen dran.
Die Schalen liegen plan aufeinander und verziehen sich auch nicht.
:prost:
Gruß Ingo
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Schön vollgepackt hast du da deinen Smoker, gefällt mir :prost:

Deine 321Ribs waren trocken :hmmmm: War genügend Flüssigkeit in der Schale, bzw. hast du in der 1-Phase genug gemoppt? Nur nicht verzagen, passiert halt und beim nächsten Mal wirds dafür umso besser :prost:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Frage gestattet???

Schön vollgepackt hast du da deinen Smoker, gefällt mir :prost:

Deine 321Ribs waren trocken :hmmmm: War genügend Flüssigkeit in der Schale, bzw. hast du in der 1-Phase genug gemoppt? Nur nicht verzagen, passiert halt und beim nächsten Mal wirds dafür umso besser :prost:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler

Es steht bestimmt irgendwo in den Weiten des Forums - dennoch eine Frage an Waldviertler sei mir gestattet. Schale im Smoker? Was ist drin? Brauchts Verdunstungsfeuchtigkeit beim Smoken?? Man verzeihe einem Unwissenden :worthy: [ich kann doch nur Wurst braten]

Ralf
 
OP
OP
grillsachse

grillsachse

Veganer
Schön vollgepackt hast du da deinen Smoker, gefällt mir :prost:

Deine 321Ribs waren trocken :hmmmm: War genügend Flüssigkeit in der Schale, bzw. hast du in der 1-Phase genug gemoppt? Nur nicht verzagen, passiert halt und beim nächsten Mal wirds dafür umso besser :prost:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler

Wenn Moppen gleich Einpinseln ist, dann ja.
Von der Flüssigkeit wusste ich auch nichts, habe eher was von abgiessen gelesen. da war aber nicht viel drin.
Der Flüssigkeitsverlust muß in Phase 3 gekommen sein.
Wasser in die Schale, hift das vieleicht?:hmmmm:

Gruß Ingo
 
Oben Unten