• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs vom Bunten Bentheimer, Wolfsbarsch und Lachs von der Planke

Pinoy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nach einem kalten und verregnetem Wochenende schrie mein kleiner Gasi auf dem Balkon wieder nach Arbeit.
Und meine Göga nach Fisch.

Nun gut, dass ließ ich mir ja nicht zwei Mal sagen und schritt gestern Abend zu Kühlschrank und Froster:

Ribs vom bunten Bentheimer? --> Anwesend (Ich will FLEISCH)
Lachs? ---> Nach dem letzten Metrobesuch passend für meine Göga portioniert.
Zwischengericht? ---> hmm nicht wirklich was dabei.

Aber da war doch in irgendeiner Sonntagswerbung frischer Wolfsbarsch im Angebot? Werbung aus dem Papierkorb gekramt, gesucht und gefunden: Also morgen wieder in die Metro. Auch gut, es muss eh eingekauft werden.

Nun denn, gestern Abend noch schnell die Ribs ein wenig gewürzt: (leider keine Fotos vorhanden) Ein wenig brauner Zucker, Salz, Pfeffer, Rauchpaprika (smoken geht leider nicht auf unserem Balkon), eine Prise Curry und Knoblauchgranulat.

Heute die Ribs bei schönstem Wetter auf den Grill:
IMG_1967.JPG


Leider hat der Arbeitskollege meiner Gattin seine Bentheimer zerhackstückelt und die Rippen nicht als ganze Leiter verkauft. Ich hoffe, beim nächsten Schwein denkt er an mich :D
IMG_1969.JPG


Und ab auf den Grill:
IMG_1970.JPG


Derweil schon einmal die zierliche Planke aus dem Sägewerk wässern.
IMG_1971.JPG


Und dem Wolfsbarsch das Fliegen beibringen:
IMG_1946.JPG


Bei den Ribs bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich sie zubereiten soll. Ich denke, es wird eine Mischung aus der klassischen 3-2-1-Methode und den spontanen 40-40-40-Ribs vom @ConstructionB

Ich denke, das wird wohl der Hunger der Frau entscheiden heute.
 

Anhänge

  • IMG_1967.JPG
    IMG_1967.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_1969.JPG
    IMG_1969.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_1970.JPG
    IMG_1970.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_1971.JPG
    IMG_1971.JPG
    174 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_1946.JPG
    IMG_1946.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 545
OP
OP
Pinoy

Pinoy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ups, da hat sich aber wahrlich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wurde geändert.
 
OP
OP
Pinoy

Pinoy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Tja, die Zubereitung der Ribs wird wohl doch nicht durch den Hunger der Gattin beeinflusst, sondern durch eine andere, durchaus schlampige Tatsache:

Der gute Herr hat bislang noch keine Ersatzflasche:
IMG_1972.JPG


Vorher werden die Ribs noch schnell in die Dampfsauna mit Apfelaufguss geschickt. Leider im Backofen.
IMG_1973.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1972.JPG
    IMG_1972.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_1973.JPG
    IMG_1973.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 512

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Alles fing so schön an... Und jetzt? Kein Schwein mehr da!:hmmmm:
 
Oben Unten