Nach einem kalten und verregnetem Wochenende schrie mein kleiner Gasi auf dem Balkon wieder nach Arbeit.
Und meine Göga nach Fisch.
Nun gut, dass ließ ich mir ja nicht zwei Mal sagen und schritt gestern Abend zu Kühlschrank und Froster:
Ribs vom bunten Bentheimer? --> Anwesend (Ich will FLEISCH)
Lachs? ---> Nach dem letzten Metrobesuch passend für meine Göga portioniert.
Zwischengericht? ---> hmm nicht wirklich was dabei.
Aber da war doch in irgendeiner Sonntagswerbung frischer Wolfsbarsch im Angebot? Werbung aus dem Papierkorb gekramt, gesucht und gefunden: Also morgen wieder in die Metro. Auch gut, es muss eh eingekauft werden.
Nun denn, gestern Abend noch schnell die Ribs ein wenig gewürzt: (leider keine Fotos vorhanden) Ein wenig brauner Zucker, Salz, Pfeffer, Rauchpaprika (smoken geht leider nicht auf unserem Balkon), eine Prise Curry und Knoblauchgranulat.
Heute die Ribs bei schönstem Wetter auf den Grill:
Leider hat der Arbeitskollege meiner Gattin seine Bentheimer zerhackstückelt und die Rippen nicht als ganze Leiter verkauft. Ich hoffe, beim nächsten Schwein denkt er an mich
Und ab auf den Grill:
Derweil schon einmal die zierliche Planke aus dem Sägewerk wässern.
Und dem Wolfsbarsch das Fliegen beibringen:
Bei den Ribs bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich sie zubereiten soll. Ich denke, es wird eine Mischung aus der klassischen 3-2-1-Methode und den spontanen 40-40-40-Ribs vom @ConstructionB
Ich denke, das wird wohl der Hunger der Frau entscheiden heute.
Und meine Göga nach Fisch.
Nun gut, dass ließ ich mir ja nicht zwei Mal sagen und schritt gestern Abend zu Kühlschrank und Froster:
Ribs vom bunten Bentheimer? --> Anwesend (Ich will FLEISCH)
Lachs? ---> Nach dem letzten Metrobesuch passend für meine Göga portioniert.
Zwischengericht? ---> hmm nicht wirklich was dabei.
Aber da war doch in irgendeiner Sonntagswerbung frischer Wolfsbarsch im Angebot? Werbung aus dem Papierkorb gekramt, gesucht und gefunden: Also morgen wieder in die Metro. Auch gut, es muss eh eingekauft werden.
Nun denn, gestern Abend noch schnell die Ribs ein wenig gewürzt: (leider keine Fotos vorhanden) Ein wenig brauner Zucker, Salz, Pfeffer, Rauchpaprika (smoken geht leider nicht auf unserem Balkon), eine Prise Curry und Knoblauchgranulat.
Heute die Ribs bei schönstem Wetter auf den Grill:
Leider hat der Arbeitskollege meiner Gattin seine Bentheimer zerhackstückelt und die Rippen nicht als ganze Leiter verkauft. Ich hoffe, beim nächsten Schwein denkt er an mich

Und ab auf den Grill:
Derweil schon einmal die zierliche Planke aus dem Sägewerk wässern.
Und dem Wolfsbarsch das Fliegen beibringen:
Bei den Ribs bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich sie zubereiten soll. Ich denke, es wird eine Mischung aus der klassischen 3-2-1-Methode und den spontanen 40-40-40-Ribs vom @ConstructionB
Ich denke, das wird wohl der Hunger der Frau entscheiden heute.