• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs vom Spieß

G

Gast-a8b3lM

Guest
Die dreierlei Ribs mit dem Burnfather vom Mittwoch ließen Frau und Kind auch ihren Teil einfordern und so durfte ich heute wieder RIBBEN! Drei Stränge für uns drei sollten reichen, dazu Wedges aus dem BO mit Sourcream.

Zum einem sollten es wieder Chinatown-Ribs sein für meinen Asiafood-affinen Sohn, zum anderen die wenig süßen Cajun-Ribs für meine Frau. Beide Rezepte gibt es hier, als Schärfe kam Sambal Oelek an die Kinseserer. Als Nummer drei habe ich Ribs mit Magic Dust nach Meathead gerubbed (obacht, der ist anders als der GSV-MD!).

Die drei Stränge kamen durch Zwiebelscheiben getrennt auf die Rotisserie. Bei 200°C in der Kugel habe ich eine Stunde mit Kirschholz geräuchert. Nach 1 Std. 20 Minuten kamen die Ribs runter.

Die Chinatown-Ribs habe ich nach 30 Minuten das erste mal gemopped, nach weiteren 30 Minuten das zweite und letzte mal.

Die beiden Trockenrub-Ribs habe ich nach einer Stunde einmal und reichlich mit Mississippi-BBQ-Sauce gemopped und karamellisieren lassen.

Links Cajun Rub, rechts Magic Dust Rub.

ribbedirib01-1.jpg


V.l.n.r. MD, Cajun, China.

ribbedirib01-2.jpg


Nach 30 Minuten Kirschholzrauch.

ribbedirib01-3.jpg


Nach 60 Minuten Kirschholzrauch.

ribbedirib01-4.jpg


Gemopped.

ribbedirib01-5.jpg


V.l.n.r. MD, Cajun, China.

ribbedirib01-6.jpg


Klasse Ribs! Jeder hatte seinen Favoriten: mein Sohn die Chinatown-Ribs, meine Frau die Cajun-Ribs und ich die MD-Ribs.

Lecker war's! :prost:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöööler schroiben sö tausendmal an die Taföl:

Ich darf die Threads von nicht mehr anclicken, ansonsten wird die Tastatur vollgesabbert.

Klasse Nummer !!

Gruss
Michael
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Warum tue ich mir das um 21:39 eigentlich noch an?

Weil es einfach wieder geile Ribs sind.
Und ich wieder hungrig ins Bett gehe...:motz:

So - mir reicht es nun.
Ein Spieß muss her.
Sofort.
Gleich.
:wegrenn:
:steckerlfloisch:
:prost:
 

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ribs am Spieß, was für eine Idee!
Und dann noch für 3erlei Geschmäcker. Sehr schön.

P.S.: Nach einem OT sind die Bilder hier im Forum wieder etwas leichter zu ertragen ;)
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Ribs am Spiess???? Erinnert mich ganz stark an das hier. Das waren noch Zeiten. :rotfl:

Deine sehen aber besser aus, Jack. Wenigstens hast Du hoffentlich die Silberhaut ab gemacht, oder?


Gruss Steffe
 

blendaxx

Grillkönig
Klasse ....Montag morgen im Büro GSV Bilder gucken ! Böser Fehler und muss nu wieder das kommende Wochenendeplanen weil ich schon auf TURKEY BIN !!!!


..erzähl mal was zum Unterschied vom MD...is der nach MH schärfer ?



seezu
Andi

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
..erzähl mal was zum Unterschied vom MD...is der nach MH schärfer ?

die schärfe kannste ja selber regeln, der hauptunterschied ist cumin bei der einen mischung und rosmarin bei der anderen. ich steh zwar auch total auf cumin, aber nicht unbedingt an schweinefleisch. da finde ich rosmarin passender.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ,

schöne Rib-Parade :thumb1:

Ich nehme dann ein gemischtes Schälchen um alle Aromen zu testen :happa:

:prost:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
.... wie immer extremst Speichelflussfördernd!! :sabber: Die Teile sind mal eine richtige Augenweide!! 8-)

btw. Ich muss unbedingt mal wieder Ribs machen

(und meine letzten Vergrillungen endlich mal Online stellen....)
 
Oben Unten