• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs: was tun mit den Abschnitten?

TripleSix

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi@all,

am Wochenende soll der neue WSM mit 3-2-1 Ribs eingeweiht werden :messer:

Beim MdV gibt es die SpareRibs 'nur' als ganzes Slab. Bei dem St.Louis-Cut fällt einiges als 'Abfall' ab.
So stelle ich mir den Zuschnitt vor: BBQ Rippchen | Black Forest BBQ, amerikanisches BBQ und Grillen

Was kann man mit den Abschnitten anfangen? Für den Müll ist es zu schade.

Ciao
666

PS: und wenn ich nicht wieder zu beschäftigt bin :roll: gibts auch Bilder von der Vergrillung.
 
Ich lege das Fleisch über Nacht ein und am nächsten Tag kommt es in den Do.

Stichwort für die Suche: Thüringer Zwiebelschnitzel

Reini hat das mal gepostet.
 
Ich leg die immer mit zu den Ribs,hat man immer was zu Naschen beim Moppen...
:prost:
Gruß
Tom
 
Ich hab nen vierbeinigen Abnehmer.
 
Rib Tips, aus den knorpeligen Abschnitten.
Eine Delikatesse!!!

Einfach mit rein legen!!!

:prost:
 
Moin,

wozu die schönen Slabs nur für die Optik klein schneiden...
Slberhaut abziehen, marinieren oder trocken würzen und erst nach der Zubereitung zuschneiden...

Ich kann mich da taigawutz nur anschliessen...
 
Hi, vielen Dank für die leckeren Tipps.

Ein Vierbeiner zur Resteverwertung scheidet (mangels Verfügbarkeit) aus. Also lege ich die Abschnitte mit auf den Grill.

Zum Thema Thüringer Zwiebelfleisch nach Reini habe ich über die Suche nichts gefunden. Fleisch von den Knorpel ablösen und dann in den DO? (oder Indoor am nächsten Tag in der Pfanne). Hört sich gut an :-)

Danke und Ciao
666

Edith @weschnitzbube: Frauen knabbern bekanntlich ganz gerne das Fleisch von den Knochen. Vielleicht kann ich sie mit den Knorpeln begeistern :prost: Meins ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleisch von den Knorpel ablösen und dann in den DO?

Umgekehrt klappt auch, was nach ~3 Stunden nicht weich ist, wird halt aussortiert.
Das geht mit jeder Art von Schmorfleisch. ;)

Und die kleineren Abschnitte würde ich nicht mitgrillen, sondern für spätere Verdopfungen einfrieren, auf dem Grill werden sie trocken...
 
Angeblich soll ja aus den Abschnitten die MC_Doof MC-Ribs sein

ich habe sie ma eingefroren und werde da mit mal versuchen die MC_Ribs nach zu bauen.

Video dazu gibt es auf Youtube. Irgendwas mit top geheime Rezepte, bin drauf gestoßen als ich mir das Vid vom Kanadischen Chef von MC angeschaut habe.

Das Rezept für den BicMäc (habe getestet und war gut)

werde das mal testen und dann Berichten.

Anbei normal haue ich die "Schälrippen", so heißen die dann hier, auch komplett in den UDS und bisher blieb da nix liegen.

lg Marco
 
Hier heissen die Teile auch Schälrippen, und ich vermute, das die Bezeichnung nur deswegen existiert, weil es im deutschen keine Begriffe für die Zuschnitte gibt...

Und die MC Ribs bestehen aus Rinderformfleisch...
 
Das ist wirklich lecker und man kann es gut vorbereiten.

Ich habe das letztes Jahr im BO an Heiligabend gemacht, weil man dann auch Zeit für die Familie hat....
 
Angeblich soll ja aus den Abschnitten die MC_Doof MC-Ribs sein

ich habe sie ma eingefroren und werde da mit mal versuchen die MC_Ribs nach zu bauen.

Video dazu gibt es auf Youtube. Irgendwas mit top geheime Rezepte, bin drauf gestoßen als ich mir das Vid vom Kanadischen Chef von MC angeschaut habe.

Das Rezept für den BicMäc (habe getestet und war gut)

werde das mal testen und dann Berichten.

Anbei normal haue ich die "Schälrippen", so heißen die dann hier, auch komplett in den UDS und bisher blieb da nix liegen.

lg Marco
Wenn schon McRib, dann gefälligst aus Ribs... :)
Hier hatte ich meine Interprätation. Optimal zur Verwertung über gebliebener Ribs. (Frische werden ja meist ohne irgendwelcher Beilagen gefr... äh genossen)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-ein-mcrib-aussehen-koennte.166009/


Zu den Abschnitten - ich krieg beim Metzger die Leiterchen von den Kotlettrippen schon im klassischen Schnitt. Da fällt nix ab.
Ansonsten würde ich das knorpelige Zeuch zu Brühe verwandeln, da ich nicht so sehr auf Knorpel stehe.
 
Zurück
Oben Unten