• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs waschen?

bourne

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Viele Rezepte beginnen mit "Ribs waschen und trockentupfen" - macht ihr das und wenn ja, warum? Normal kennt man das ja nur bei Geflügel....

Meine ersten Ribs letzte Woche (Adminribs) waren höchst erfolgreich (und ungewaschen), die nächsten gibt es am Samstag :)
 
Moin bourne,

ich wasche Fleisch normalerweise nicht.

:prost:
 
Ich spüle Fleisch immer ab und lege es dann trocken. Ich mag es nicht wenn evt. Blut noch an dem Fleisch ist. Bei Ribs sind teilweise auch vom Sägen kleine Splitter auf den Racks die kriege ich so am besten runter.

Gruß

Frank
 
Das Blut stört mich jetzt weniger, aber die Splitter gehen damit
wirklich am besten weg.

Waschen gehört dazu
 
Zurück
Oben Unten