• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs - wie beim deutschen Metzger bestellen?

Du must noch deinen MdV (Metzger des Vertrauens) finden. :muhahaha:

Wo wohnst du denn, vielleicht kan man dir helfen?
 
Cool, ein uraltthread von mir. :) Quasi, wie alles begann.

@hugehand Zwischenzeitlich bekomme ich, was ich will. Bei manchen Metzgern hatte ich ähnliche Erfahrungen, wie Du beschreibst.
Was für "Metzgereien" sind das denn, die Du aufgesucht hast? Supermarkt Metzger? Irgendwelche Filialen eines größeren Schlachtbetriebs?
Wenn Du den Schlachtbetrieb ausfindig machst, hast Du gute Chancen. Einfach dort mal anrufen und Dein Problem schildern.

Mein örtlicher EDEKA hat eine Filiale eines Schlachtbetriebs aus Ravensburg. Die Verkäuferinnen dort waren mit meinen Fragen auch immer überfordert und haben recht wirsch reagiert: "ist Ihnen das was wir haben etwa nicht gut genug?"
Ein Anruf in der Zentrale und eine nette Dame nahm meine Bestellung entgegen und lieferte in die Filiale. Dort habe ich abgeholt, was ich wollte... geht doch. Zudem noch zum Großhändlerpreis. Gut, ich hatte auch eine "größere" Menge bestellt (glaub 11 Leiterchen) und noch anderes Zeug wie Brisket, Flank usw...
Auf der Rechnung stand übrigens "Loin-Ribs" - also die Begrifflichkeiten sind nicht wirklich genormt. :)

Ich drücke Dir die Daumen.
 
Zurück
Oben Unten