So, Besuch hatte sich für Sonntag angekündigt und ich habe mir vorgenommen wieder mal Ribs (jetzt zum 3. Mal in meiner BBQ-Laufbahn) zu machen. Die Sauce zum "moppen" aus dem Rezept Ribs für Bierliebhaber und vorher (über Nacht) gerubbt mit Basisrub von Steven Raichlen. Und ich möchte eins vorweg sagen, die Ribs waren suuuupperrr. Saftig, zart, schmackhaft, einfach genial
Dazu gab es Baguette mit der Knobicreme von Blockhouse, Coleslaw (schreibt man das so?) und gebackene Kartoffeln mit Kräutern, Öl, Zwiebeln und Knobi nach Rezept und gemacht von meiner Frau 
Einen Abend vorher gerubbt.
Eine gute Stunde mit Hickoryrauch bei ca. 140 - 150°, dann nochmal ne Stunde in einer Bier-Apfelsaft Mischung bei ca. 190°
Mit Sauce gemoppt (hat unser Besuch gemacht, der war hin und weg von dem Grill und dem Geruch
)
Nach ca. 30 Min. indirekt bei ca. 130° dann endlich fertig.
Oh man, vor lauter Hunger und Gier fast das Tellerbild vergessen (man, ich könnte schon wieder wenn ich das sehe)
Am Montag gab es dann nochmal Steak. Das vorne nennt Edeka T-bone (na ja, lecker war es trotzdem). Kleines Steak für meine Frau und ein Stück Nacken für die Lütte.
Und nochmal ein Tellerbild (Knobisauce und Salat waren ja noch von Sonntag übrig)
Ich finde das Grillen auf dem Teil sowas von genial. Mal sehen an was ich mich das nächste Mal rantraue.
Gruß
Sascha
Dazu gab es Baguette mit der Knobicreme von Blockhouse, Coleslaw (schreibt man das so?) und gebackene Kartoffeln mit Kräutern, Öl, Zwiebeln und Knobi nach Rezept und gemacht von meiner Frau 
Einen Abend vorher gerubbt.
Eine gute Stunde mit Hickoryrauch bei ca. 140 - 150°, dann nochmal ne Stunde in einer Bier-Apfelsaft Mischung bei ca. 190°
Mit Sauce gemoppt (hat unser Besuch gemacht, der war hin und weg von dem Grill und dem Geruch
)Nach ca. 30 Min. indirekt bei ca. 130° dann endlich fertig.
Oh man, vor lauter Hunger und Gier fast das Tellerbild vergessen (man, ich könnte schon wieder wenn ich das sehe)
Am Montag gab es dann nochmal Steak. Das vorne nennt Edeka T-bone (na ja, lecker war es trotzdem). Kleines Steak für meine Frau und ein Stück Nacken für die Lütte.
Und nochmal ein Tellerbild (Knobisauce und Salat waren ja noch von Sonntag übrig)
Ich finde das Grillen auf dem Teil sowas von genial. Mal sehen an was ich mich das nächste Mal rantraue.
Gruß
Sascha






Man beachte die Bissspuren an dem größeren Ribstück