• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs zum 3.

Sascha BBQ

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So, Besuch hatte sich für Sonntag angekündigt und ich habe mir vorgenommen wieder mal Ribs (jetzt zum 3. Mal in meiner BBQ-Laufbahn) zu machen. Die Sauce zum "moppen" aus dem Rezept Ribs für Bierliebhaber und vorher (über Nacht) gerubbt mit Basisrub von Steven Raichlen. Und ich möchte eins vorweg sagen, die Ribs waren suuuupperrr. Saftig, zart, schmackhaft, einfach genial :gratuliere: Dazu gab es Baguette mit der Knobicreme von Blockhouse, Coleslaw (schreibt man das so?) und gebackene Kartoffeln mit Kräutern, Öl, Zwiebeln und Knobi nach Rezept und gemacht von meiner Frau :clap2:
Einen Abend vorher gerubbt.
IMG_0337.jpg

Eine gute Stunde mit Hickoryrauch bei ca. 140 - 150°, dann nochmal ne Stunde in einer Bier-Apfelsaft Mischung bei ca. 190°
IMG_0338.jpg

Mit Sauce gemoppt (hat unser Besuch gemacht, der war hin und weg von dem Grill und dem Geruch :D)
IMG_0339.jpg

Nach ca. 30 Min. indirekt bei ca. 130° dann endlich fertig.
IMG_0341.jpg

Oh man, vor lauter Hunger und Gier fast das Tellerbild vergessen (man, ich könnte schon wieder wenn ich das sehe)
IMG_0340.jpg

Am Montag gab es dann nochmal Steak. Das vorne nennt Edeka T-bone (na ja, lecker war es trotzdem). Kleines Steak für meine Frau und ein Stück Nacken für die Lütte.
IMG_0342.jpg

Und nochmal ein Tellerbild (Knobisauce und Salat waren ja noch von Sonntag übrig)
IMG_0343.jpg

Ich finde das Grillen auf dem Teil sowas von genial. Mal sehen an was ich mich das nächste Mal rantraue.
Gruß
Sascha

Hallo Sascha BBQ,
schau doch mal bitte hier: Ribs zum 3.. Da wirst Du fündig!

Moin Sascha,

schöne Grillerei :thumb1:

So ein paar Ribs könnt ich jetzt auch vertragen :happa:

:prost:

Schöne Ribs!

Ich hoffe nur, Du hast für das "T-Bone" nicht viel bezahlt.

Schöne Ribs!

Ich hoffe nur, Du hast für das "T-Bone" nicht viel bezahlt.

Ich glaube das hat 14,50 / kg gekostet. Dafür habe ich es dann auch mangels Rest vom richtigen T-Bone mitgenommen.
Schicke Ribs, aber was machen Messer und Gabel da am Teller?
Na für den Salat und die Kartoffeln :patsch:
Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich Ribs mit Messer und Gabel esse, oder 8-) Man beachte die Bissspuren an dem größeren Ribstück :-D
Kannst du vieleicht mal das Rezept posten, kann es nirgendwo finden.
Das habe ich aus der wunderbaren Rezeptsammlung von dbtackes. Das Gewürz wie geschrieben aus dem Grillbuch von Steven Raichlen. Siehe hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezeptsammlung-prototyp.120511/page-7

Dann noch mal danke für die positive Anteilnahme an meinem Grillerfolg. So macht das alles spass und werde hier sicher noch häufiger mal was posten. Bis zum nächsten Mal.
Gruß
Sascha

Zurück
Oben Unten