• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs zum ersten Date..

Glut-is-Gut

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitgriller,

Ich hab mir dieses Jahr einen Smoker gegönnt! Ist zwar ne Chinabüchse, nämlich der El Fuego Huyana, aber er ist dicht, und auch halbwegs gut regelbar wenn man dabei bleibt.
Mir macht das Grillgerät auf alle Fälle Spaß :kugel:


Also mal von vorne: erst mal aufgebaut und eingbrannt

image.jpeg


Soweit, so gut!

Dann gabs abgewandelte 3-2-1 Ribs:

Die Ribs habe ich nur etwas gesalzen und dann ab in den Smoker bei ca. 130 Grad für gute 2 Stunden. Das Smokersetup sah folgendermasen aus:

image.jpeg


Mit geschlossenem Deckel schaff ichs irgendwie nicht, die Temperatur niedrig zu halten :confused: aber so gehts auch! Als Deckelhalter hab ich einfach ein Holzscheit in Jehova gewickelt. Während diesen 2h habe ich die Ribs alle 20 Minuten mir Bier besprüht.

Dann kamen die Ribs in Jehova, mit jeweils einem Schluck Bier. Dann wurde die Temperatur für 2 h auf 150 Grad erhöht damits schön dampft! Hab leider kein Foto von den eingepackten Ribs.

Dann ausgepackt und mit Cherry-Chipotle-Sauce vom Texaner glaciert. Und die Temperatur hochgetrieben auf 250 Grad damit das ganze ein bisschen aufknuspert.
image.jpeg


Dadurch sind die Ribs außen knusprig und innen weich, so mag ich das :v:

Dazu gabs Bluecheese-Meerettich Dip nach eigenem Rezept :wiegeil:

Die fertigen Ribs sahen dann so aus:

image.jpeg


Die Ribs waren schön off the bone und hatten einen angenehm scharf-süßen Touch von der Sauce und eine deutliche Bier-Note. :prost:


Werde Ribs auf alle Fälle in Zukunft immer so machen!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    282,1 KB · Aufrufe: 634
  • image.jpeg
    image.jpeg
    277,5 KB · Aufrufe: 599
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,9 KB · Aufrufe: 590
  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 594
NE ODER???? Scheisse .....

Ganz ehrlich...

Das gefällt mir. Du hast es genau richtig gemacht mit der Verbrennung und dem offenen Deckel.

Und irgendwie bekomm ich Sehnsucht nach ner Lok..... glaub ich...
 
Sehr schön gemacht. Und wenn du dir den Tepro Milwaukee anschaust, wirsd du sehr große Ähnlichkeiten feststellen. Bis auf das Ablagegitter ist er identisch.
Klar ist ein Smoker mit dickerem Stahl schöner zu regeln, aber das macht ein guter Grillmeister wieder weg.
 
Ich hatte mir das mit der Lok auch lange überlegt und konnte irgendwann einfach nicht mehr wiederstehen!
Und auch wenns die billig Ausführung ist, würd ich am liebsten jeden Tag drauf grillen..
 
Sehr schön gemacht. Und wenn du dir den Tepro Milwaukee anschaust, wirsd du sehr große Ähnlichkeiten feststellen. Bis auf das Ablagegitter ist er identisch.
Klar ist ein Smoker mit dickerem Stahl schöner zu regeln, aber das macht ein guter Grillmeister wieder weg.
Genau meine Meinung! Wenn ich smoke, dann verbringe ich eh den Tag im Garten, da kann ich auch immer wieder mal nachregeln! :cool:
 
Klasse!!!! So soll es sein :thumb2:

Temperatur Reglung
Nur zur Info: Ich lasse immer die Seitentür der SFB 90 ° geöffnet und einen Konics in der SFB mit Wasser gefüllt ist auch zu 80% mit am start :hmmmm:
 
Gut eingeweiht würde ich sagen!
 
Zurück
Oben Unten