• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Richtige Grilltemperatur ermitteln

Hallo. Ich habe mir für ca. 40.-€ das Grillthermometer von Froggit zugelegt. Es hat zwei Fühler (eins fürs Fleisch, eins für den Garraum). Bei Ribs lasse ich den Fleischfühler einfach weg. Man kann sie min. und max. Temperatur einstellen. Auf wunsch macht es auch Randale. Außerdem kann man eine Stoppuhr starten, die dann rückwärts läuft. Seit Januar (meinem ersten Pulled Pork Versuch) vollstens zufrieden.
 
Mit der Zeit entwickelt sich aber auch bei jeder/m Grillschwester/ - bruder ein natürliches Gefühl für die richtige Temperatur.:-)

Hallo,
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ... Ein Deckelthermometer zeigt einen ungefähren Richtwert an... Alles andere geht nach Gefühl ... Funktioniert wunderbar

Schöne Grüße
Carsten
 
Meine Göga ist sehr empfindlich was "rosa" Fleisch betrifft; der Grat zwischen durch und Schuhsole ist oft sehr gering.
Mein Schwiegervater tendiert eher zu englisch bis max. medium.
Daher arbeite ich bei dickerem Fleisch überwiegend mit Temp-Fühler damit jeder glücklich wird und es für mich nicht in Stress ausartet.

Mein Discounter-Funkthermometer für 10€ ist nicht ungenauer als das 5x so teure Maverick das ich mir beim Grill-Kauf in der Euphorie gleich habe aufschwatzen lassen.
 
Zurück
Oben Unten