• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ricotta-Pancakes mit Joghurt und Honig

moguai

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo Griller und Köche.

Ich habe gestern für meine Holde ihre Lieblings-Pancakes gemacht und wollte euch diese leckere Rezept nicht vorenthalten.

Sie bestehen aus:

125 g Mehl
1 TL Backpulver
2 Prisen Salz
1 EL Zucker
2 Eier, getrennt
150-200 ml Milch
125 g Ricotta
Butterschmalz zum Braten/Backen
Joghurt und Honig zum Anrichten.

Alle trocknen Zutaten vermengen, eine Mulde bilden und die Eigelbe hinzugeben.

Unter Zugabe der Milch verrühren bis ein cremiger Teig entsteht.

Den Ricotta unterheben.

Die Eiweiße steif schlagen und anschließend unterheben.

Die Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und die Pancakes in Butterschmalz goldbraun darin anbraten.

Mit Joghurt und Honig servieren.


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Hier ist der Teig eigentlich noch zu fest, ich habe dann noch ein bisschen Milch hinzugegeben.
5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg



Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, ich bin noch nicht so ganz geübt im Syncron-Koch-Fotografieren...
Guten Appetit,

Gruß Marc
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 341
  • 2.jpg
    2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 375
  • 3.jpg
    3.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 347
  • 4.jpg
    4.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 381
  • 5.jpg
    5.jpg
    44 KB · Aufrufe: 321
  • 6.jpg
    6.jpg
    45 KB · Aufrufe: 376
  • 7.jpg
    7.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 329
  • 8.jpg
    8.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 322
mmmhhhh schaut suuper aus, und ich habe noch nicht gefrühstückt ---das wäre jetzt das richtige für mich.
Saludos
:trinkbrüder:
Monscho
 
Das sieht echt lecker aus! :thumb1:
 
Vielen Dank für die Komplimente.:thumb1:

Ich habe das Rezept aus Gordon Ramseys "Ultimate Cookery Course" Folge 16 ein wenig abgewandelt mit etwas mehr Milch und etwas mehr Salz. Dafür ohne Blaubeeren, weil GöGa keine Früchte in warmen Mahlzeiten mag.

Hoffentlich schmecken sie Euch auch so gut, wir haben sie jetzt schon ein paar mal gemacht.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten