• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Riesen Anzündkamin (AZK) bei Bauhaus

erstes Anheizen

So Freunde!

So sah das Teil beim ersten Anheizen aus:

004.JPG


Und so nach einem 4 Stunden Grillmarathon nach ca. 5 maligem Nachfeuern:

049.JPG


Kann man net meckern, die Zeit wird zeigen, was das Ding wirklich kann.

:prost:
 
Naja, nicht schlecht.

Mein Landmann- AZK sieht schon nach dreimaliger Benutzung übel aus: Deformiertes und verrostetes Bodenblech, verbrannter Schwarzlack...:domina:

Frank
 
Bin mit meinem ausm Bauhaus vollends zufrieden. Im Frühjahr gekauft und bisher ohne jeden Tadel. Werd mir wohl auch mal noch einen zweiten zulegen.
:thumb2:
Finde, er glüht auch sehr schnell die Brekkis durch; im Gegensatz zu dem, den ich vorher vom Discounter hatte. Und rostet nicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach nem halben Jahr muss ich sagen:
der Weber ist besser

Begründung: die beiden sehen sich schon sehr ähnlich - mit dem Unterschied das der Weber gut 10 Jahre hinter sich hat
 
Also nach nem halben Jahr muss ich sagen:
der Weber ist besser

Begründung: die beiden sehen sich schon sehr ähnlich - mit dem Unterschied das der Weber gut 10 Jahre hinter sich hat

Stellt sich nur die Frage: Wie sah der Weber nach 1 Jahr aus und hat er den Zustand nur gehalten bzw. hält der Bauhaus Kollege nun diesen Zustand...

Ansonsten hast Du natürlich recht!!!
 
Der Weber hat x Clantreffen/Festivals hinter sich.
Und der sieht eigentlich erst seit 3 Jahren so aus wie der Bauhaus jetzt schon
 
Wie sieht es denn jetzt mit den AZK aus?

Nach einer Saison und den Winter?

Ist er immer noch gut im Lack oder sind die ersten Spuren Rost zu sehen?

Bin gerade am Überlegen, Kaufen oder Bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn jetzt mit den AZK aus?

Nach einer Saison und den Winter?

Ist er immer noch gut im Lack oder sind die ersten Spuren Rost zu sehen?

Bin gerade am Überlegen, Kaufen oder Bauen!

hier mal ein aktuelles Bild.
DSC_0313.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0313.jpg
    DSC_0313.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.690
nabend, habe das Ding auch. Passen locker 3 kg brekkis rein und bin zufrieden. Preis / Leistung stimmen...
 
Moin alle Forumistas,

da ich heute den Anzündkamin von Kingstons bei Baumarkt gesehen habe, wollte ich fragen, wie eure Langzeiterfahurngen damit jetzt sind? Den Weber gab es auch im Angebot, für 21 € inklusive 2 Kg Kohle.

Ich werde den Kamin auch als Hochtemperaturgrill verwenden, und da die Oberfläche des Kingstons ja größer ist (361 cm² gegen Webers 283 cm²) passen ja besser zwei Steaks neben einander drauf. Anderseits brauch man ja wesentlich mehr Kohle …

In erster Linie interessiert mich aber die Langlebigkeit und die Qualität.
 
Zurück
Oben Unten