• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Riesenforelle Grillen

Forellenkiller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Hab mal eine Frage.
Hab schon mal eine 3,5 kg Forelle in Alufolie auf dem Großen Gasgrill gemacht.
Jetzt hab ich eine gefangen von 7,2kg wie lange werde ich die wohl Grillen müssen.
Werde sie mit Kräuterbutter Zwiebeln innen füllen so wie mit Salz Pfeffer innen und außen
und Zitrone würzen. Die (kleine ) hab ich 1std bei 120-130 grad gegrillt reichen da 2,5 std
bei 140 Grad. Hab Freunde eingeladen sollte also gut werden und keine Blamage werden.

Vielen Dank im voraus aber bitte nur jemand der es weis oder schon selbst gemacht hat es eilt
der Termin ist Morgen :essen::

Hallo,

eine 7,2 kg Forelle?
Sicher das es kein Huchen ist?

Gruß Mike

Nicht böse gemeint - aber das wird so ein Pellet Bomber aus der Barweiler Mühle o.ä. sein.

http://www.barweilermuehle.de/index.php?id=13

Wäre für mich jetzt nix - berichte mal wie Sie war.

Hmm ja umso größer die Forelle umso weniger Geschmack haben sie laut meinen Erfahrungen.
Zum Räuchern sind große Fische ideal aber für Pfanne Ofen und Grill sind die kleinen Forellen
vom Geschmack her deutlich besser.

Ich hatte letztens auch ne recht große Forelle gegrillt, hatte gerade so Platz auf der 57er Kugel gefunden. Meine es waren knapp 5kg. Lag bei ca 160°C knappe 90 Minuten auf dem Grill und war fantastisch. Wie war deine vergrillung, hast du Fotos gemacht?

IMG_6180.jpg

IMG_6181.jpg

Anhänge

• IMG_6180.jpg
    IMG_6180.jpg
    836,1 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_6181.jpg
    IMG_6181.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 954
Hallo zusammen hab es gemacht die dicke war hier aus einem größeren Weiher bei Bitburg.
Hab sie mit Kräuterbutter Zwiebeln innen füllen so wie mit Salz Pfeffer innen und außen
und Zitrone würzen. Die (kleine ) hab ich 1std bei 120-130 grad gegrillt reichen da 2,5 Std
bei 140 Grad.War super Lecker haben aber mit 6 Leuten neben Bratkartoffeln Grünen Salat
und anderen Leckereien nur gut halb gepackt. Am nächsten Tag kalt auf einer frischen Brotscheibe
auch lecker.
Danke für eure Ratschläge bis ein anderes mal euer Forellenkiller.
PS Chilled deine Forelle sieht aber auch sehr Lecker aus .

Zurück
Oben Unten