• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinder(schmor)braten für BB geeignet?

BBQ|4|Ever

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich hab wieder mal ein BB vor, und heut leider vom MDV kein Brisket mehr bekommen.
Anstattdessen haben die mir einen Rinderbraten vertickt.
Der Spaß kostete ca. 15€ das kilo, ist aber nichts zum kurzbraten meinten die.
(Denk das ist das Fleisch mit dem man z.b. Roulanden usw. macht)

Egal, hab mal knapp 3 kg gekauft bin jetzt aber etwas unsicher georden.

Ist das Zeugs euer Meinung nach für ein BB geeignet?

Danke für eure Beiträge!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Rinderbraten kann alles sein ...
Ich denke ohne Foto kann ich dir nur sagen, dass meine Glaskugel derzeit beschlagen ist :lol:

:prost:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also etwas genauer muss dein "Rinderbraten" schon beschrieben sein...

Gruß,

Hellboy76
 

Spartaner

Dauergriller
Servus, wie schon gesagt, ist das ohne Bild schwierig einzuschätzen und ungenau zu sagen. Eventuell hast du Falsches Filet also Schulterfilet vom Rind bekommen ... wie ist denn die Form? Dieses Fleisch ist eher zum Schmoren geeignet und könnte dir als Brisket-Ersatz angeboten worden sein ... aber eigentlich betreibe ich Kaffeesatzleserei und kämpfe gegen den Nebel in der Glaskugel an :hmmmm:
 
OP
OP
BBQ|4|Ever

BBQ|4|Ever

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Jo, da habt ihr wahrscheinlich recht!

Hier ist das Ding ;)

DSC_0125.JPG


DSC_0126.JPG


DSC_0127.JPG


DSC_0128.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    387,8 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    408,6 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    359,3 KB · Aufrufe: 507
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    390 KB · Aufrufe: 564
OP
OP
BBQ|4|Ever

BBQ|4|Ever

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Mein Gefühl sagt, dass das klappen könnte.....
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Vergiss es ... das ist zu mager.

Das gibt im DO einen tollen Rinderbraten oder im Wok ein klasse Wokgericht.

:prost:
 

Spartaner

Dauergriller
Servus, dass ist die Nuss ... oder auch Kugel und eignet sich sogar, um Steaks rauszuschneiden ... das ist eher was für den Dopf zum Schmoren.
 
Oben Unten