• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinder und Lammspieße

cook95

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es zweierlei Spieße. Einmal Rinderrouladen in Streifen geschnitten und in einer Marinade vom Asiaten eingelegt und Lammhüfte in Würfel geschnitten und in eine Gewürzmischung für eine Südafrikanische Sauce eingelegt. Die Mischung heißt Chakalaka und ist von Hebel. Ich habe 2 EL mit Olio verrührt. Die war super lecker :thumb1:

Sp1.jpg


Sp2.jpg


Sp3.jpg


Sp4.jpg
 

Anhänge

  • Sp1.jpg
    Sp1.jpg
    611 KB · Aufrufe: 513
  • Sp2.jpg
    Sp2.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 504
  • Sp3.jpg
    Sp3.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 501
  • Sp4.jpg
    Sp4.jpg
    535,3 KB · Aufrufe: 496
Rinderrouladen? Waren die nicht ein wenig zäh und trocken, oder hat die Marinade das verhindert? Wenn ja, wie lange hast Du mariniert?

Gruß Lärry
 
Sieht trotz des Walzbleches ganz gut aus. Das Blech und das was drauf liegt, gehört für mich allerdings nicht auf den Grill. Ich mag halt keine Tomaten, wenn sie fest, also nicht geschreddert sind.
 
Das Rouladenfleisch war diesmal wirklich etwas für die Zähne, habe es aber schon mal so gemacht und es war perfekt. Ich finde es mit der Zieharmonikaaufspießtechnik so gut das man verschiedene Garpunkte hat.
Beim Lamm war es gerade durch aber innen noch voll saftig. Ich muss es nicht immer blutig haben.
Beides hat ca. 4 Std. in der Marinade gelegen.
 
Hallo Mike,

uii, heute kein Gulasch! Biste schon im Trainingslager für Laichlingen!

Gruß

Marcus
 
Zurück
Oben Unten