• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbeinscheibe

cook95

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

gibt es ein (oder mehrere) Rezepte für eine Vergrillung von Rinderbeinscheiben? :happa:

Gruß Mike
 
Eher für die Verdopfung.
 
Hi,

Beinscheibe neigt dazu zäh zu sein. Spussel hat sich hier dazu mal geäußert, was man damit machen kann.

Dann war hier vor kurzem eine VerDOpfung mit Beinscheibe statt. Schau mal im Bereich Dutch-Oven nach, war ein Langjob von ca 3 h.
 
DO

Ich sehe es schon kommen, mein nächstes Spielzeug wird wohl ein DO. Und da meine Göga so auf Beinscheibe steht hab ich sie bestimmt schnell überzeugt.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben welcher wohl der sinnvollste ist und woher ich ihn am besten beziehe.

Gruß Mike
 
Hallo Cook.
Kommt drauf an wieviel Personen du verköstigen möchtest.
Ansonsten schau mal hier nach dem Rezept beinscheibengulasch-fuer-drei

Kaufen kannst du die Töpfe am einfachsten bei Amazon. Lieferung geht ruckzuck und die Qualität der Camp Chef Töpfe ist ebenfalls gut.
Viel Spaß beim Stöbern.

Möge der DO Virus mit dir sein
 
Ich würde Ossobuco machen. Eigenltich nimmt man ja Beinschieben vom Kalb, aber mit ausgewachsenem Rind gehts auch sehr gut, vielelicht sogar besser, da das Fleisch einen kräftigeren Geschmack hat.

Das bringt mich jetzt auf die Idee, selbst mal wieder Ossobuco zu machen. Wird mal wieder Zeit...
 
Ossobuco ist super. Meine Präferenz liegt da aber eindeutig beim Kalb. Nur wie man freiwillig das Knochenmark pur essen kann, werde ich nie verstehen.
 
Zurück
Oben Unten