• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbrust Texas Art

Blackening

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,
Habe mal eine Frage liebe Grillfreunde und zwar habe Ich am letzen Sonntag Rinderbrust Texas Art gemacht. Das Fleischstück wog ca. 2,1 kg und Ich habe es mit Hickory Wood Chips ca. 7,5 h geräuchert und bei 88grad KT vom Grill genommen. Nun mein Problem das Fleisch war nicht richtig weich stellenweise sogar zäh woran liegt das? Habe die letzte Stunde die Temperatur um 40 Grad erhöht denke das war der Fehler oder was meint Ihr? Oder können Temperatur Schwankungen während der Garzeit schuld sein?

Danke schonmal für eure Antworten:clap2:

Das kann natürlich an den 40 Grad gelegen haben. Bei wieviel Grad hattest du es denn die Laufzeit über drinnen? Warum hast du die erhöht? Um eher fertig zu sein? Das klappt nicht. Das Fleisch bestimmt wann gegessen wird! Ob die Temp zwischen drinn mal um ein paar Grad schwankt ist egal.

Hast du es auch gemobt? Den Fettdeckel ganz abgeschnitten? Erzähl mal.

Zurück
Oben Unten