• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet Churrasco mit Chimichurri

G

Gast-a8b3lM

Guest
So, nach Mutters Grünkohl gestern abend (reichlich Oldenburger Pinkel von Bley!) gibt es heute mal was fettarmes.

Als ich gestern früh beim Fleischer nach Rinderfilet fragte (war nicht in der Auslage), holte mir die Fachkraft extra einen Strang aus dem Kühlraum und kam grinsend zurück: "Das ist aber mal gut abgehangen!". Dem ist nichts hinzuzufügen.

churrasco01-2.jpg

Lediglich noch eine leichte Parüre und fertig ist der Block von 600g Kampfgewicht.

Für die Chimichurri werden mit dem Pürierstab folgende Zutaten verhackstückt:

Grobes Salz
Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Chiliflocken
75ml Weißweinessig
250ml Olivenöl
6 Knoblauchzehen
4 Hände voll Petersilie

churrasco01-1.jpg

Das Filet mit den Händen zum Block tätscheln und in vier 1cm dicke Scheiben schneiden. Diese dann mit der glatten Seite des Fleischerhammers nur ganz leicht beklopfen, die Fasern nur leicht auseinander treiben, bis eine Dicke von einem halben Zentimeter erreicht ist.

churrasco01-3.jpg

Das Fleisch ist der Hammer, Rinderfilet solcher Qualität ist wirklich jeden Cent wert.

churrasco01-4.jpg

Moment , ich geh mal noch näher ran!

churrasco01-5.jpg

Die Fleischscheiben beidseitig mit der Chimichurri sanft massieren und für mindestens 1 Stunde kalt stellen. Es bleibt gut 1/4 der Sauce als Beilage zum Essen zurück.

churrasco01-6.jpg

19.30 Uhr soll es zu Futtern geben.

tbc...

:wow: Was ich heute im Forum an tollen Fleischstücken sehe. Neid!!!!
Da bleib ich dran :worthy:

Hallo,

da kann man ja echt mal gespannt sein was Jack da schönes zaubert.:abfahrt:

Moin Jack,

Du verstehst es, einem appetit auf mehr zu machen 8-)

:prost:

ah, leeecker war's! aber jetzt kommt's: sd-card im laptop vergessen und "so" geknipst. die bilder sind daher in der kamera und nur mit 'nem kabel raus zu bekommen. wo ist das kabel (nie gebraucht!)??? ich such's morgen, heute habe ich keinen bock mehr. sorry! :prost:

Toll Jack,

da spannst Du uns mit dem wohl leckersten Fleisch wo gibt auf der Welt auf die Folter, und jetzt "müssen" dürfen wir bis morgen warten.:biggrinsanta::biggrinsanta::biggrinsanta:

ah, leeecker war's! aber jetzt kommt's: sd-card im laptop vergessen und "so" geknipst. die bilder sind daher in der kamera und nur mit 'nem kabel raus zu bekommen. wo ist das kabel (nie gebraucht!)??? ich such's morgen, heute habe ich keinen bock mehr. sorry! :prost:

:muhahaha:

Bei mir wars genau umgekehrt, als der alte Laptop kaputt gegangen ist hab ich erst gemerckt das das Teil nen Kartenslot hat, Ich Depp hab immer das Kabel rausgekramt:grin:

Dann warte ich mal bis Morgen ab, aber was soll da schon kommen bei soooooo "altem" Fleisch. das kann ja nix werden;)

:prost:

aber jetzt kommt's: sd-card im laptop vergessen und "so" geknipst. die bilder sind daher in der kamera und nur mit 'nem kabel raus zu bekommen. wo ist das kabel (nie gebraucht!)??? ich such's morgen, heute habe ich keinen bock mehr. sorry! :prost:

Sag doch einfach, dass Du voll bist! :lol:

Das Fleisch sieht schon mal super aus!

Hätte ich jetzt auch gesagt.:suchet:
Sei ehrlich, ist nix geworden, angebrannt, und versalzen. Kann doch jedem mal passieren:lach::lach:
Zeig Stärke und lass uns am Desaster teilhaben.
:bilder::bilder:.Der Anfang sah aber schonmal gut aus. Hätte was werden können.:pfeif:

OK,OK geb beim nächsten mal freiwillig 2 Runden :kaffee:

Zurück
Oben Unten