• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderfilet kalt räuchern?

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab da mal nee Frage. Wie sieht das eigentlich mit Rinderfilet zum kalträuchern aus. Hab mal auf Suche jeguckt. Aber so richtig viele Sachen waren da jetzt nu nicht zu erkennen. Geht das nicht? Schmeckt das nicht? Oder einfach nur zu teuer? Oder schlimmstenfalls. Bin ich zu doof zum suchen?
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin
Mir ist das Beste vom Rind zu schade zum Räuchern, da finden sich bessere Zubereitungen. Trocken wirds wahrscheinlich auch noch. Wenn Rind, versuch mal eine Schwanzrolle ( Semerole ), die habe ich schon geräuchert und wurde gut. Nicht zum Spaß findest du nix über Rinderfilets räuchern im WWW.
Andreas
 

ralphb

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hab da mal nee Frage. Wie sieht das eigentlich mit Rinderfilet zum kalträuchern aus. Hab mal auf Suche jeguckt. Aber so richtig viele Sachen waren da jetzt nu nicht zu erkennen. Geht das nicht? Schmeckt das nicht? Oder einfach nur zu teuer? Oder schlimmstenfalls. Bin ich zu doof zum suchen?

Hallo,

bei Google einfach mal geräuchertes Rinderfilet eingeben.
Da kommen massenweise Einträge.

Gruß
Ralph
 

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich würde beim Räuchern auch auf Rinderfilet verzichten. Ich bin zwar in dieser Hinsicht sicherlich kein Experte, glaube aber, dass Rinderfilet als Steak wohl besser schmeckt.
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Ich hab schon mal das Filet von meinem Ochsen gräuchert und dann luftgetrocknet. Hat echt gut geschmeckt!!
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Na na so schlimm ist es auch wieder nicht!! Sind ja nur ein paar rosa Schweine , zwei Mangalitza , eine Kuh mit Kalb das halt dann zum Ochsen wird und 6 Hühner und im Sommer dann wieder ein paar Masthühner. Ich hab einfach das was man so zum Leben braucht.:kugel:
 

Rapidfire123

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Habe ich vor kurzem probiert. Ich habe es genauso gemacht wie das bekannte Schweinefilet "Parma" hier aus dem Forum und es war echt gut. Kann man also machen, trocken wird da nix.
 

rainmaker1400

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo, Versuch doch mal Sauenfilet, gibts in der Metro für ca 6€/kg ist ne SAUgeile Alternative !!!!!!
Gruß
Der Tom
 

Rapidfire123

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Die probiere ich auf jeden Fall auch wenn ich mal wieder in die Metro komme.
 
Oben Unten