• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet mit Lebkuchenkruste und Topinambur

stefan_kocht

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe letzte Woche bei einem Gewinnspiel auf Instagram teilgenommen und wie es das Schicksal so will auch gleich noch gewonnen 🥳

Der Gewinn war ein Online-Kochkurs am Samstag von dem Sternekoch Thomas Merkle den er zusammen mit den JRE und Bayerischesrindfleisch GGA ausgerichtet hat.

Am Donnerstag hat mir dann schon ein netter UPS Fahrer ein Paket mit einem richtig ordentlichen Stück Färsen Rinderfilet vor die Tür gestellt.
20201112_143605.jpg

Und einen Wertgutschein für die restlichen Zutaten.

Die Zutatenliste und was sonst alles benötigt wurde ist noch per Email gekommen.

Freitag bin ich gleich noch nach Passau auf den Wochenmarkt gefahren um die Topinambur zu besorgen.
20201113_112316.jpg


Wie ihr euch sicher vorstellen könnt blieb es bei den ganzen Verführungen eines solchen Marktes nicht nur bei der Knolle 🤪

Am Abend waren wir ja noch bei @BeepBeepImAJeep geladen für des wunderbare Wirtschafts Unterstützungs Menü (Bericht hat Josef bereits online gestellt) da hab ich gleich noch was schönes als Mitbringsel gefunden.
Screenshot_20201115-175133_Gallery.jpg

Aber zurück zum Rinderfilet:

im Kochkurs wurde dann das Rinderfilet sanft in Rotwein gegart (60° im Ofen) darauf in der Pfanne kurz angebraten
20201114_142638.jpg
und später mit einer Lebkuchenkruste überbacken (220°)
20201114_143951.jpg

Es gab Gemüse, Püree und Chips von der Topinambur dazu und eine leckere Jus.
20201114_144422.jpg


War eine sehr gute online Veranstaltung. Mit Tollen Produkten und interessanten Herangehensweisen. Es hat echt Spaß gemacht da mitmachen zu dürfen.
 
Tolle Rezeptidee, das klingt lecker und sieht ebenfalls so aus. Danke fürs Zeigen :prost:
 
Zurück
Oben Unten