• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet pur

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich das Filet in einer Kräuterkruste am Stück grillen, aber irgendwie ist das Fleisch zu schade dafür...

Also, dann halt klassisch in kleinen Häppchen.


2912_filets_senbai_003_1.jpg



Das Filet vom fett säubern.
2912_filets_senbai_005_1.jpg



2912_filets_senbai_006_1.jpg



2912_filets_senbai_001_1.jpg



2912_filets_senbai_008_1.jpg



Die leckeren, aber unförmigen Spitzen werden in Speck gewicklet.

2912_filets_senbai_009_1.jpg



2912_filets_senbai_011_1.jpg



2912_filets_senbai_014_1.jpg



2912_filets_senbai_017_1.jpg



2912_filets_senbai_020_1.jpg



2912_filets_senbai_025_1.jpg



Das Fleisch kommt auf den Gasi und die Beilage wird auf Kohle zubereitet.

2912_filets_senbai_028_1.jpg


Die mehligen Kartoffeln werden mit einer Gabel ein paar mal eingestochen und mit zerlassener Butter eingepinselt.
Gut mit Salz und Pfeffer würzen und für ca. 1.5 Stunden indirekt auf den Grill.

2912_filets_senbai_002_1.jpg



Die Knollen sind außen schön knusprig und das Innere sehr weich.

2912_filets_senbai_022_1.jpg



2912_filets_senbai_026_1.jpg


Gusseisen.
2912_filets_senbai_027_1.jpg



2912_filets_senbai_029_1.jpg



2912_filets_senbai_030_1.jpg



2912_filets_senbai_034_1.jpg



2912_filets_senbai_035_1.jpg



2912_filets_senbai_031_1.jpg



2912_filets_senbai_032_1.jpg



Bißchen Salat, Sourcreme und Fleisch... Fertig!

Einfach, aber gut ;)
 
Sehr schöne Ladung :D

Nur das nächste mal das Fleisch auf die Kohle und die Beilage und den Gasi und dann ist es perfekt. :prost:

Grillschlurch
 
:o :sabber: wie cool ist das denn

Das wäre jetzt eine gute Portion zum Frühstücken. :)

:prost: Andy
 
Grillschlurch schrieb:
Sehr schöne Ladung :D

Nur das nächste mal das Fleisch auf die Kohle und die Beilage und den Gasi und dann ist es perfekt. :prost:

Grillschlurch


Wäre eigentlich besser gewesen und habe ich mir dann auch gedacht.

Aber zum einen wollte ich das Fleisch gerne auf dem Gusseisen grillen und, Asche auf mein Haupt, ist die Kontrolle bei so einer Menge auf dem Gasi halt ziemlich easy going.

Beim nächsten Mal mach ich es aber richtig.... Versprochen ;)
 
:o
Geiles Rindfleisch, geiles Branding!!!!!!!
 
Sehr edles Fleisch und sauber verwertet. Da hätte ich gerne den anschnitt gesehen. :cool: :prost: :prost:
 
moin

sehr schönes marmoriertes RinderFilet.

namhafter Rindfleischbetrieb

BLOCK HOUSE rockt

Gestern kam grad ein Bericht bei Galileo uber die Steakhouse kette.



was mir sehr gut gefällt sind deine Kartoffeln. das werd ich auch mal so machen.

butch

PS mit der wickeltechnik kann man schön auch den
gut entsehnten und parierten Kopf des Filets aufwerten.
über nacht im Kühlschrank lassen - das grillt und isst sich dann wie eine Scheibe.

Was hast du fürs Kilo bezahlt ?
 
Re: moin

butch schrieb:
BLOCK HOUSE rockt

Gestern kam grad ein Bericht bei Galileo uber die Steakhouse kette.

Die Sendunge habe ich auch gesehen, war aber (grilltechnisch gesehen) nichts weltbewegendes neues, außer daß die die Steaks über Lavasteinen grillen.
Das hatte ich nicht gewußt.....
 
blendaxx schrieb:
Die Beilagen glänzen so lecker ! Womit haste gemopt ? Oder zum Schluß ne Glaze dranne gepinselt ?



:prost:


Einfach ab und zu mit zerlassener Butter bepinseln.
Wichtig ist es, mehlige Kartoffeln zu nehmen, die werden innen fantastisch weich.
 
Zurück
Oben Unten