• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet spritzen

schaddudel

Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo Leute,

ich möchte morgen ein ganzes Rinderfilet zubereiten. Spricht etwas dagegen wenn ich dieses mit Rinderfond spritze? Oder würden die Einstichstellen beim Braten dazu beitragen dass wertvoller Fleischsaft austritt?

LG

ich bin da zwar nicht der Fachmann aber hast du schon mal Rinderfond probiert...Gewürze würden da wohl mehr Sinn machen

Das ist mit Verlaub, kompletter Blödsinn. Ein Filet ist bei entsprechender Qualität und Zubereitung zart und schmackhaft genug. Da bedarf es bei Gott keiner Injektion. Was soll das auch bringen :confused:

Hallo,

Rinderfilet würd ich nicht spritzen. Würde mir auch kein sinn oder nutzen einfallen.
Um geschmack reinzubekommen? Dann brauchts auch kein rinderfilet sein.

Rinderfilet bekommt bei mir vielleicht nen kräutermantel oder so. Aber das ist dan das höchste der gefühle. Ansonsten nur S&P und dann eine Balsamico, gorgonzola oder sonst eine feine soße dazu.
Mit spritzen machst doch den feinen geschmack vom filet zu nichte.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog

wenn, dann würde ich es aus reiner Neugierde bei einem kleinen Stück probieren, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Filet dadurch besser wird. Gestern hatte ich ein kleines Stück Rinderfilet aus Brasilien, ca. 1x1x1 cm roh nur mit Salz und Pfeffer als Amuse-Gueule. Und so schmeckt es mir auch am besten.

Ok danke fuer die Rückmeldungen..dann werde ich das wohl bleiben lassen...der gedanke war einfach zu versuchen mehr geschmack ins 'zentrum' zu bekommen...aber grundsätzlich wollte ich noch gerne wissen ob mein gedankengang richtig wäre? Also dass Fleischsaft durch die Einstichslöcher austreten würde? Also auch bei Fleischstücke wo es üblich ist zu spritzen?

Ich habe auch schon ein Roastbeef in exzellenter qualli gespritzt.
Klar muss man nicht ist so schon der Hammer aber es ist trotzdem ne geile Sache.
Verboten ist es nicht.
Kann schon ziemlich gut sein und das i Tüpfelchen.

Zurück
Oben Unten