• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet vom Hofer ?? (Aldi)

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
Gestern ist mir spontan ein Rinderfilet vom Hofer in den Einkaufswagen gesprungen.
Normalerweise schlag ich immer beim MDV zu aber ich konnte gestern nicht wiederstehen.
Kommt aus D und man sieht leider nicht wann geschlachtet und zerlegt wurde.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Filet vom Hofer gemacht?
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Vergrillt wird es bei mir im Laufe der nächsten Tage

Lg Clemens

IMG_1788.JPG


IMG_1789.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1788.JPG
    IMG_1788.JPG
    383,2 KB · Aufrufe: 2.057
  • IMG_1789.JPG
    IMG_1789.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 1.649
Morgen Thomas. Na ich bin gespannt.
Wir werden sehen was dabei rauskommt.

Ich werd natürlich die Ergebnisse hier zum besten geben :)
 
Servus,

Es beißt sich meiner Meinung nach halt ein bisl..
Auf der Packung steht D und hier steht was von nur regional etc... : http://huetthaler.at/produkte/rindfleisch/

Aber Versuch macht klug, hoffe du wirst berichten :-)

Liebe Grüße Thomas

das steht ja auch
Unser österreichisches Rinder Frischfleisch stammt ausschließlich von lokalen Landwirten mit artgerechter Haltung.
, wir haben es hier mit gefrorener und aufgetauter Ware zu tun... o_O

Schlachtung:
Betriebsnummer:
NI 10142

Name des Betriebs:
Fleisch - Versand Heinz Gausepohl GmbH & Co. KG

Kategorie:
Schlachtbetriebe

Bundesland:
Niedersachsen

Stadt:
Bakum

Zerlegung
EZ 327 – Westfleisch e.G.Fleischcenter Lübbecke
Betriebsnummer:
EZ 327

Name des Betriebs:
Westfleisch e.G.Fleischcenter Lübbecke

Kategorie:
Zerlegungsbetriebe

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Stadt:
Lübbecke
 
Ich hab schon mal Filetsteak vom Hofer gegrillt.
Das war zwar nicht am Stück sondern schon zu Steaks portioniert aber es hat auf jeden Fall super geschmeckt.
 
und auf jeden Fall die Verpackungshinweise beachten: " Vor dem Verkehr durcherhitzen"

Bei welcher KT ist "durcherhitzt" ?? :hmmmm:
 
Tropfsaft sorgfältig entsorgen. :-)
Diese Texte sind a wahnsinn manchmal.
 
Ich würds einfach grillen wie geplant und mal kosten. Wird bestimmt lecker.
 
Danke mal für euer Input.

Ich werd die nächsten Tage berichten wie es gemundet hat :)
 
Ich darf euch hier in aller kürze mitteilen.
Das Filet wurde vorige Woche vergrillt.
Kurz scharf angebraten und in der indirekten Zone auf 54 KT gezogen.

Mein Fazit. Es war durchaus essbar. Aber an meinen MdV kommt es definitiv nicht ran.

War von der Konsistenz her zu fasrig und auch an Geschmack hat es gefehlt.
Tellerbilder wurden leider keine gemacht. Ihr dürft mich dafür steinigen
:whip:

Lg Clemens
 
:bdsm:...weil du keine Bilder gemacht hast!

Das Filet im ganzen hab ich von Hofer noch nicht probiert. Aber Filetsteaks, Rumps und Rib Eyes. Also schlecht sind sie nicht, aber gegen ein gut gereiftes Steak vom Fleischer kommt es nicht an.
Die sind irgendwie noch zu frisch. Supermarktsteaks ziehe ich deshalb immer ein paar Grad höher.
 
Habt ihr schon Erfahrungen mit Filet vom Hofer gemacht

Ich hatte schon Filet vom Aldi und das war geschmacklich richtig gut. Punkt.
Ich hatte schon Filet vom Metzger, das war viel besser.
Ich hatte aber auch schon Filet vom Metzger, das war nicht besser, als das vom Aldi, aber deutlich teurer.

Gedanken um das Tier, von dem das Fleisch stammt, darfst Du Dir nicht machen, wenn Du beim Discounter käufst, sonst kommt Dir vermutlich die Galle hoch. Allerdings, das sei der Vollständigkeit halber erwähnt, kenne ich i.d.R. auch beim Kauf beim Metzger die genaue Herkunft und Haltungsmethoden des Tieres nicht.

Viele Grüße
Gerhard

PS: Die Erfahrungen liegen Jahre zurück. Aus genannten Gründen habe ich in den letzten Jahren kein Fleisch beim Discounter gekauft.
 
Zurück
Oben Unten