• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindergulasch aus dem DO

thle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich wollte endlich mal wieder etwas im DO machen und so fiel die Wahl auf Rindergulasch. Hier schon mal alles bereit gestellt:

DSC_5208.png


Das Fleisch habe ich dann in mehreren Tranchen auf dem Gasi in der Pfanne angebraten:

DSC_5212.png


danach die Zwiebeln mit ein wenig Tomatenmark angedünstet:

DSC_5214.png



und schon konnte alles im DO Platz nehmen:

DSC_5217.png


Das ganze wurde dann noch mit Rinderfond aufgefüllt und schon konnten die Kohlen platz nehmen:

DSC_5220.png


Irgendwie wird's nun auch immer früher dunkel, nach 1,5 Stunden habe ich den nächsten AZK angefeuert:

DSC_5223.png


und den DO neu bestückt:

DSC_5227.png


Gegessen wurde er dann heute, ich mag Gulasch mit vieeeel Soße :)

DSC_5235.png



Lecker wars und ein kleines Kostehäppchen ist für mich heute Abend auch noch übrig - perfekt ;)

Gruß,
Thomas
 

Anhänge

  • DSC_5208.png
    DSC_5208.png
    1,1 MB · Aufrufe: 560
  • DSC_5212.png
    DSC_5212.png
    1,1 MB · Aufrufe: 596
  • DSC_5214.png
    DSC_5214.png
    1,3 MB · Aufrufe: 570
  • DSC_5217.png
    DSC_5217.png
    1,3 MB · Aufrufe: 576
  • DSC_5220.png
    DSC_5220.png
    1,4 MB · Aufrufe: 559
  • DSC_5223.png
    DSC_5223.png
    996,7 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_5227.png
    DSC_5227.png
    946,7 KB · Aufrufe: 550
  • DSC_5235.png
    DSC_5235.png
    1,1 MB · Aufrufe: 544
Genau so machen wir das auch immer. Heute kochen, morgen essen. Wenn es richtig durchgezogen ist, schmeckt der Gulasch noch mal so gut.
 
bassd ganz genau......
grüßle
 
Sauber :thumb2:
Probier mal die Kokoko-Eggs von McBrikett, die halten locker drei Stunden durch....ohne Nachlegen!
 
Einwandfrei gedopft :thumb2: Gulasch könnte ich auch schon wieder ... :messer:
 
Genau so machen wir das auch immer. Heute kochen, morgen essen. Wenn es richtig durchgezogen ist, schmeckt der Gulasch noch mal so gut.

Ja - mache ich eigentlich bei allen Schmorgerichten und gelegentlich auch bei Suppen so - schmeckt durchgezogen noch besser als eh schon und zeitmäßig komme ich auch besser hin am nächsten Tag :)
 
Schönes Gulasch. Auch die Glutbilder im Dunkeln finde ich toll.
Mein einziger Einwand: glatte Nudeln gehen nicht ! Da bleibt ja gar keine Soße dran hängen.
Gut, könnte man mit dem Löffel essen, aber bei mir müssen Spirelli dazu - oder selbst gemachte Spätzle.
 
Genau so machen wir das auch immer. Heute kochen, morgen essen. Wenn es richtig durchgezogen ist, schmeckt der Gulasch noch mal so gut.

:thumb2:

Es darf nicht nur am ersten Tag schon so gut schmecken, dass man alles wegprobiert :D
 
Mein einziger Einwand: glatte Nudeln gehen nicht ! Da bleibt ja gar keine Soße dran hängen.
Gut, könnte man mit dem Löffel essen, aber bei mir müssen Spirelli dazu - oder selbst gemachte Spätzle.

Die Gabelspagetti sind der kleinen Prinzessin (U2) geschuldet - normalerweise nehme ich da schon Spirelli - selbst gemachte Spätzle, ja - das sollte ich einfach mal probieren die zu machen ;) Und ja - wir haben's mit dem Löffel gegessen - das Fleisch fällt ja eh schon fast auseinander - so dass man es recht einfach mit dem Löffel teilen kann

Gruß,
Thomas
 
Es darf nicht nur am ersten Tag schon so gut schmecken, dass man alles wegprobiert :D
Du kennst mein Problem....

Also das ist auf jeden Fall ein Problem - daher mach ich das meist in einer Menge wo ich weiß dass durch mein "Kosten" noch was für die Anderen und mich übrig bleibt :D

Derzeit köcheln da so paar gefüllte Paprikaschoten - ist auch so ein Fall wo am Vorabend mal schon eine verschwinden kann :messer:

Gruß,
Thomas
 
Jaja, die Gier. Bin heute gleich losgehetzt und habe 2 Kilo Rindergulasch geholt! Morgen geht's ab in den Dopf!
 
Ach jetzt ist's schon wieder passiert - eine Paprikaschote weniger... aber ich musste ja probieren ob's auch wirklich schmeckt ;)

Dabei stopfe ich die Schoten schon so voll das etwas vom Hack übersteht - ich persönlich mache den Deckel ja nicht mehr drauf sondern brate die Schoten auf dem Kopf stehend an, gibt leckere Röstaromen oben und die Möglichkeit da etwas zu "kosten" ohne das es groß auffällt ;) Reicht dann meistens doch leider nicht so dass dann immer noch eine komplette Schote "verloren" geht ;)
 
Klingt gut, Samstag schmeiße ich auch den Dopf an
 
Hallo @Dieter Falk,

Hab's so 3 - 3,5h schmurgeln lassen, Paprika natürlich erst eine halbe Stunde vor Schluss dazu.

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten