• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindergulasch aus dem DOpf

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
N'abend Spochtfreunde,

heute habe ich mal ein Gulasch im DO gemacht.

Zutaten:

1,5kg Rindergulasch
2 Zwiebeln, grob geschnitten
2 Knoblauchzehen, in feine Scheiben geschnitten
1,5 Packungen orange süße Mini-Paprika (Aldi)
1 Möhre, in kleine Stücke geschnitten
2 Scheiben Sellerieknolle, gewürfelt, ca. 1cm dick
Tomatenmark
etwas Heinz-Ketchup
Pfeffer
Salz
ein frischer Zweig Thymian
2 Tassen Rotwein (aus dem Beutel wie immer ;-) )
gekörnte Hühnerbrühe nach Geschmack so ca. 2 EL
etwas Zucker
Chiliflocken

Zunächst das Rindfleisch anbraten. War etwas schwierig, weil DO zu kalt oder zuviel Fleisch. Egal!
5352_img_2114_1.jpg


Nach dem Anbraten das Gemüse und die Gewürze drauf:

5352_img_2115_1.jpg


Dann eine Tasse (großer Kaffeepott!) Rotwein angießen und umrühren:

5352_img_2116_1.jpg


Deckel drauf und einheizen:

5352_img_2117_1.jpg


Nach einer Stunde umrühren und nochmal einen Pott Wein nachgießen. Eventuell etwas nachwürzen.

5352_img_2118_1.jpg


Nach insgesamt gut 2 Stunden war das Gulasch fertig. Habe die Soße etwas mit braunen Mondaminfix abgebunden. Hätte man auch noch etwas einköcheln lassen können, aber die Kohlen waren am Ende und ich hatte Hunger! ;-)
5352_img_2119_1.jpg


Das ganze gab es mit Spätzle zusammen. Tellerbild habe ich vergessen, sorry!

Das Fleisch war unglaublich zart und die Sauce sehr schmackhaft!


Kaum war das Mittagessen im Bauch und ein kleines Schläfchen absolviert, stand Hotte63 auf der Matte sammt Family. Also schnell Waffeln gebacken. Ja und womit habe ich Hotte und Patenkind nachher zum Kaffee abgefüttert? Ein lecker Teller Nudeln mit DOpf-Gulasch! Auf jeden Fall braucht mein Hotte auch einen DOpf - sein Kleiner hat ordentlich zugeschlagen! ;-)


Grüßle und Tschöh!

Armin

P.S.: @Hotte Spülmaschine geht wieder - war Wasser in der Elektronik! Puuuh, doch nicht von Hand spülen! ;-)
 
Schick - wird bei euch eigentlich noch ein anderer Topf benutzt? :prost:
 
Ja klar - zum Nudeln kochen! :lol: :lol:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
sehr schön :mosh:

...ich muß mich unbedingt auf die suche nach einem DO für mich machen :D :D
 
Mei Gudster,

war richtich legga :roll:

DOpf gerade geordert :mosh:

LG
Hotte & der Clan

PS: Chrissi hat auf'm Heimwech schon wieder die Augen verdreht ...... :lol:
 
Zurück
Oben Unten